Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Patienten-Forum >> Kind bockt beim Anziehen

Diskussionsforum

Kind bockt beim Anziehen

Optionen:
25. März 2015 19:44 # 1
Registriert seit: 04.05.2014
Beiträge: 6

Ich weiß eig ne simple Sache,aber ich kriege die Kurve nicht ganz bei meinem Patienten (m.4,5j). Aussitzen und ignorieren hilft nicht. Wenn man ihn spiegelt,bockt und weint er nur noch mehr.Er kann sich wunderbar alleine anziehen,ist aber quasi nur zu faul. Danke für eventuelle Tipps
25. März 2015 22:17 # 2
Registriert seit: 05.04.2010
Beiträge: 894

hallo,

wie reagieren die eltern?
treten noch andere bocksituationen auf?
wie laufen die bockphasen ab?
weshalb kommt er zur ergo?

ich hatte mal einen, der auch faul war (3 damals). der hat sich, alle viere von sich, auf den boden gelegt und wollte angezogen werden. mutter hat sofort reagiert und ihm fein die sachen angezogen.
wir haben dann zuerst gesagt, er kriegt hilfe, muss aber mitmachen. das heißt zum beispiel, jacke wird gehalten, er muss aber selbst die arme reinstecken usw.
beim ersten bockanzeichen muss er es allein machen. als das gut klappte, wurden die hilfen nach und nach reduziert.

ich habe ihm auch mal eine sanduhr (5 minuten) hingestellt, in der er zeit hatte, schuhe, jacke und mütze anzuziehen. als er dann immernoch nichts anhatte, musste er ohne schuhe ins wartezimmer (mussten damals noch durchs treppenhaus und in den nachbareingang). war ihm sehr peinlich.

lg
Optionen:

nach oben scrollen