Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Fragen zum Bafög

Diskussionsforum

Fragen zum Bafög

Optionen:
30. März 2015 16:52 # 1
Sococa
Sococa
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 11

Hallo,

ich werde meine Ausbildung im Herbst in Heidelberg beginnen. Jetzt bin ich grad dabei Bafög zu beantragen und dazu habe ich einige Fragen...
So wie ich das verstanden habe kann ich auch Schüler-Bafög bekommen, obwohl ich noch bei meinen Eltern wohne, oder?
Ich habe die Formblätter von www.bafög.de runtergeladen und ausgedruckt, muss ich jetzt nur alles ausfüllen und zu welchem Amt für Ausbildungsförderung muss ich sie schicken? Dort wo meine Eltern wohnen oder wo die Schule ist?

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

LG
30. März 2015 18:32 # 2
Registriert seit: 16.07.2014
Beiträge: 62

Hallo,

Schüler-Bafög wird bei dem Kreis/Gemeinde/Stadt beantragt, in der man wohnt.

Wohnst du bei den Eltern, erhälst du elternabhängigs BAFÖG, glaube max. 216 Euro,was du nicht zurück zahlen musst.

Wichtig alle Nachweise die erforderlich beifügen, die bereits vorhanden sind. Sonst dauert alles länger.

Viel Glück::smile::
30. März 2015 20:14 # 3
Sococa
Sococa
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 11

Danke ::thumbup::
Optionen:

nach oben scrollen