|
Geändert am 17.04.2015 09:35:00
Hallo ihr Lieben, ich hatte jetzt eine Neuaufnahme in der Praxis, wo ich nicht so richtig weiss, wie ich ansetzten soll Mann, Bj. 34, seit 5 Jahren immer wieder Sturz, Hüft-Tep bds. -> kann nicht mehr Auto fahren, setzt ihm psychisch stark zu Durch viele weitere Diagnosen völlig den Lebensmut verloren, zu nichts Lust, liegt oder sitzt den ganzen Tag im Wohnzimmer(schaut nicht mal fern) und geht nur nach den Mahlzeiten auf seinem Hof eine Runde mit Rollator laufen was kann man vielleicht machen
|
|
chipchap
Ehemaliges Mitglied
|
Welcher Behandlungsauftrag vom Arzt? Gibt es Familie, soziale Kontakte ? Bekommt der Mann Anti-Depressiva ?
|
|
|
Behandlungsaufrag ... neue Motivation mit eventuellen Hausaufgaben für die Woche Er lebt mit seiner Frau auf einem Bauernhof und seine Tochter...beide haben es auf unterschiedliche Art probiert, resignieren aber, da ihn nichts mehr interessiert (gartenarbeit, haushalt, spiele) Ja er bekommst 5 Jahren anti depressiva
|
|
|
Hallo was sagt ER denn? Kannst du ihn vielleicht mit Trecker fahren locken? Hat er ein Haustier? Manchmal bin ich dann sehr provokant. (muss natürlich passen!!!) Kann er evtl. mit einem/r Fahrlehrer/in Auto fahren? Mach doch einmal die Interessen- und Rollencheckliste mit ihm. Frag ihn nach seinen Erfahrungen und stelle fest was er gut kann. Lass es dir erklären, aber nur wenn es dich auch wirklich interessiert. Viel Erfolg Andrea
Ich liebe unseren Beruf! :-)
|
|