Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Fachbereich Pädiatrie >> Wer kennt oder arbeitet schon mit PEAP?

Diskussionsforum

Wer kennt oder arbeitet schon mit PEAP?

Optionen:
 1 2
11. Februar 2016 13:26 # 16
Registriert seit: 14.06.2005
Beiträge: 189

Hi ergotron, das hört sich doch schon mal gut an. Die Rechnung kam auch - sodass es so scheint als ob es klappen könnte!

Bis vielleicht dann im März, liebe Grüße!
12. Februar 2016 14:16 # 17
Registriert seit: 27.03.2004
Beiträge: 103

Wollte euch nur mitteilen, dass ich ja das PEAP habe aber ich brauch da immer erst eine Fobi dazu. Wendet das auch jemand an ohne die Fobi besucht zu haben.
Letztes Jahr die wurde leider abgesagt, da ich auch in Österreich (Tirol) zu hause bin, ist das immer gar nicht so leicht, einen passenden Ort zu finden um am Seminar teilzunehmen. Aber ich suche noch und geb nicht auf ::smile::
13. Februar 2016 09:16 # 18
Registriert seit: 31.08.2007
Beiträge: 518

@Angelo:

Wenn dir Frankfurt nicht zu weit sein sollte: Dort findet das Seminar definitiv vom 10.03.-12.03.16 statt und ist über die "DVE-Akademie" zu buchen.

Ich kann leider aus praxisorganisatorischen Gründen nicht daran teilnehmen (schnüff...), hoffe, dass bald wieder was angeboten wird und sich das "PEAP" im Laufe der Zeit auch etabliert.

Ich finde schon, das es auch ohne Fobi zu nutzen ist, das Manual ist recht gut aufgearbeitet. Meine ersten Erfahrungen in der "Learning-by-Doing-Auseinandersetzung" mit dem Programm kannst du ja diesem Thread entnehmen.

Viel Glück und lieben Gruß,
ergotron
19. Februar 2016 16:15 # 19
Registriert seit: 27.08.2009
Beiträge: 31

Ich wollte mich jetzt für einen Kurs Anfang März in Wunstorf anmelden, leider wurde auch der aufgrund von fehlenden TeilnehmerInnen abgesagt.
Ich finde es so schade, dass die Entwicklerinnen für so etwas Innovatives nicht belohnt werden und viele der Kurse abgesagt werden müssen.
@Angelo: Ich bin ja auch aus Ö, vielleicht sollten wir uns hier im Land einen Kurs organisieren. Ich hab jetzt kein Problem damit weiter anzureisen, aber einige der Kursorte sind einfach von der Möglichkeit her, sie unkompliziert zu erreichen bzw. der gebotenen Infrastruktur hinsichtlich Nächtigung, unattraktiv.

Ich persönlich wäre ja auch so gespannt auf den Prozessteil des PEAP, da es ja derzeit für die Pädiatrie relativ wenig gibt, dass sich vom Konzept her speziell mit betätigungsorientierten und klientenzentrierten Interventionen bei pädiatrischem Klientel auseinandersetzt und auch darauf wie man solche Interventionen auch bei kleinen oder deutlich beeinträchtigten Kindern lösen kann.

8. März 2016 21:52 # 20
Registriert seit: 26.04.2004
Beiträge: 32

Mit meiner Kollegin ebenfalls dabei, Maulbronn ist ja leider ausgefallen.
Bis dann...
Optionen:
 1 2

nach oben scrollen