Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Döpfer Schule Ausbildung

Diskussionsforum

Döpfer Schule Ausbildung

Optionen:
23. Mai 2015 22:07 # 1

Geändert am 24.05.2015 15:27:00
Hallo Zusammen ::smile::

ich habe von mehreren Schulen Zusagen für eine Ausbildung zur Ergotherapeutin. Brennend würden mich nun eure Meinungen zu der Döpfer Schule in Nürnberg interessieren. Habt ihr Erfahrung mit der Schule? Oder habt ihr Erfahrungen, vielleicht auch über andere, überhaupt mit den Döpfer Schulen?
Gibt es einen Unterschied je nachdem auf welche Schule man gegangen ist, anhand der späteren Jobchancen bzw. der Anerkennung? Also einen schlechten Ruf von gewissen Schulen? Oder ist vor allem das eigenen Können und spätere Weiterbildungen wichtig?

Ich freue mich über zahlreichen Antworten die mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen!::thumbup::

Danke schon mal!

Viele Grüße!! ::smile::

Ergänzung: eine weitere Zusage habe ich von der Staatlichen Schule in München, falls ihr da auch eine Meinung zu habt?! ::smile::
5. Juni 2015 12:41 # 2

Hallo,
also ich bin an der Döpfer-Schule in Hamburg. Ich habe natürlich keine Ahnung, wie das in Nürnberg aussieht, aber in Hamburg hat die Döpfer den mit Abstand besten Ruf und somit hat man später auch bessere Chancen, da viele Einrichtungen lieber Berufsanfänger von dort nehmen, als von einigen anderen Schulen.
Leider kann ich Dir nicht sagen, ob sich dieser gute Ruf auch in anderen Städten zeigt.
Liebe Grüße, Ronja
Optionen:

nach oben scrollen