Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Dringend Pädiatrie-Assessments für Praktikum benötigt!

Diskussionsforum

Dringend Pädiatrie-Assessments für Praktikum benötigt!

Optionen:
5. Juni 2015 12:49 # 1
Registriert seit: 15.08.2014
Beiträge: 14

Hallo,
ich bin gerade in meinem 3. Praktikum in einer KITA und meine Anleiterin gab mir die Aufgabe, verschiedene Assessments für die Einrichtung zu besorgen, da dort momentan noch keine existieren.
Vor allem sollte ich ihr das COPM-Kids aus unserer Schulbibliothek besorgen. Dort konnte ich es allerdings nicht finden und somit stehe ich nun gerade mit leeren Händen da.
Kann mir jemand weiter helfen, wie ich nun kostenlos an diese Assessments herankommen könnte? Es müssten welche sein für Kinder zwischen 2 und 5 Jahren. Vor allem das COPM-Kinds wäre toll...
Vielleicht kann mir da ja jemand weiter helfen,
liebe Grüße, R.Danae
5. Juni 2015 13:25 # 2
Registriert seit: 04.08.2002
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 1243

Link
Link
Link
Link
Link

Vielleicht ist da was bei.
Den "Kids" kenne ich nur zum Kaufen.
Schönes Wochenende
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!
5. Juni 2015 22:56 # 3
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 785


Komische Methode, das Material für seine Praxis zu besorgen ::mad::

nimis
6. Juni 2015 07:09 # 4
Registriert seit: 17.07.2005
Beiträge: 692

Geändert am 06.06.2015 11:18:00
Zitat / R.Danae hat geschrieben:
Hallo,
ich bin gerade in meinem 3. Praktikum in einer KITA und meine Anleiterin gab mir die Aufgabe, verschiedene Assessments für die Einrichtung zu besorgen, da dort momentan noch keine existieren.
Vor allem sollte ich ihr das COPM-Kids aus unserer Schulbibliothek besorgen. Dort konnte ich es allerdings nicht finden und somit stehe ich nun gerade mit leeren Händen da.
Kann mir jemand weiter helfen, wie ich nun kostenlos an diese Assessments herankommen könnte? Es müssten welche sein für Kinder zwischen 2 und 5 Jahren. Vor allem das COPM-Kinds wäre toll...
Vielleicht kann mir da ja jemand weiter helfen,
liebe Grüße, R.Danae



Hi, Du bist PRAKTIKANT !!!

und Du SOLLST für eine Einrichung KOSTENLOS teure Materialien beschaffen??

Gehts noch???

Ich hoffe, DU sprichst mit Deinem Anleiter/Deiner Schule und tust das NICHT !!!

Du bis im Praktikum, um dort was zu lernen,

und nicht, um denen kostenloses Material zu beschaffen!!

BITTE denk mal drüber nach!!

wieso eigentlich auch ein ERGO-Praktikum in einer KITA ???

Gruß von refi

PS:
eben sehe ich, dass das auch noch VON der Anleiterin gefordert wird??
An welcher Ergo-Schule ist das denn??

Zuerst dachte ich, die Kita erwartet das....

neeeeneeeee, zieh Dir den Schuh nicht an oder frage nochmal gezielt nach,
vielleicht hast Du ja was falsch verstanden???
6. Juni 2015 07:10 # 5
Registriert seit: 20.05.2007
Bundesland: Schleswig-Holstein
Beiträge: 722

Zitat / nimis hat geschrieben:
Komische Methode, das Material für seine Praxis zu besorgen ::mad::


...das hab ich mir auch gedacht... ::blink::
Nicht alles, was Hand und Fuß hat, hat auch Herz und Hirn.
9. Juni 2015 16:39 # 6
Registriert seit: 15.08.2014
Beiträge: 14

Hm also ich verstehe ja, dass sich das wahrscheinlich erstmal komisch angehört hat.
Aber ich glaube nicht, dass meine Anleiterin das mit derartigem Hintergedanken gemeint hat. Sie ist die einzige Ergotherapeutin in der Kita und hat dort nicht so viele Mittel zu Verfügung. Sie wollte mit dem Beschaffen der Assessments eher bezwecken, dass ich dort hinterher anständig befunden kann, weil so etwas vor Ort nicht vorhanden ist.
9. Juni 2015 19:47 # 7
Registriert seit: 12.09.2002
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 278

Dann würde mich interessieren, wie die Anleiterin "anständig" befundet...
Sie sollte dich ja anleiten, wie der Name schon sagt.

LG
xxu
9. Juni 2015 21:36 # 8
Registriert seit: 17.07.2005
Beiträge: 692

Zitat / R.Danae hat geschrieben:
Hm also ich verstehe ja, dass sich das wahrscheinlich erstmal komisch angehört hat.
Aber ich glaube nicht, dass meine Anleiterin das mit derartigem Hintergedanken gemeint hat. Sie ist die einzige Ergotherapeutin in der Kita und hat dort nicht so viele Mittel zu Verfügung. Sie wollte mit dem Beschaffen der Assessments eher bezwecken, dass ich dort hinterher anständig befunden kann, weil so etwas vor Ort nicht vorhanden ist.



puh, das ist ja wirklich das Allerletzte! ::angry::

siehe auch Beitrag von xxu !!!

ich hoffe sehr, dass das nicht wirklich Dein Ernst ist-

ansonsten schöne GRüße an Deine Anleiterin- und lass sie mal dies hier lesen!!!
13. Juni 2015 07:47 # 9
Registriert seit: 17.07.2005
Beiträge: 692

Hallo Danae,

wie gestaltet sich denn nun Dein Praktikum??

Würde mich schon interessieren!

BItte bedenke, dass die Materialien sehr teuer sind- ALLE kaufen sie/müssen sie bezahlen -

einer will sie sich kostenlos unter der Hand besorgen- fändest Du das in Ordnung?

viele GRüße von refi
13. Juni 2015 19:31 # 10
Registriert seit: 04.08.2002
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 1243

Na zum lachen, also komisch finde ich es überhaupt nicht. Eher seltsam oder merkwürdig. In vielen Praxen existiert an gekauften Materialien, wenn überhaupt der DTVP-2 oder der FEW-2. In anderen wird alles was da ist an jeden Kind angewand und dann ab in die Hängematte!
Vielleicht ist die Ergotherapeutin eine Berufsanfängerin und weiss sich selbst nicht anders zu helfen.
Davon ab, finde ich viele Tests nicht sehr oder nur wenig aussagestark.

Schönes Wochenende weiterhin
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!
14. Juni 2015 10:56 # 11
Registriert seit: 17.07.2005
Beiträge: 692

Für mich ist immer noch unklar, ob die "Anleiterin" die Ergo von der Praktikumsstelle ist-
denn normalerweise ist die "Anleiterin" doch eine Lehrkraft der Schule??

Und das müsste dann schon mit der Schule besprochen werden- was ist das denn für eine PRaktikumsstelle?

Danae, es wäre schon schön, wenn Du Dich nochmals hier melden würdest. ::smile::

Gruß refi
15. Juni 2015 08:40 # 12
Registriert seit: 15.08.2014
Beiträge: 14

Anleiter wird bei uns der zuständige Ergotherapeut in der Praktikumsstelle genannt, der uns vor Ort in der praktischen Arbeit anleitet. Von Seiten der Schule haben wir einen betreuenden Dozenten, der die Sichtstunden und den Bericht beurteilt und uns bei Schwierigkeiten zur Verfügung steht.
15. Juni 2015 16:21 # 13
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 785


Immer noch schwer verständlich:
die Anleiterin muss doch ohne das Material, dass Du besorgen sollst, bis jetzt auch schon irgendwie arbeiten. Wie macht sie das denn???
Und was will sie mit den Assessments??? Den Umgang damit kann sie Dir doch nur beibringen, wenn sie selbst damit bereits umgehen kann...
Versuch doch mal Licht ins Dunkel zu bringen.
Gruß
nimis
Optionen:

nach oben scrollen