Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Bücher Aufbaustudiengang Bachelor Heerlen

Diskussionsforum

Bücher Aufbaustudiengang Bachelor Heerlen

Optionen:
8. Juni 2015 17:33 # 1
Registriert seit: 09.10.2009
Beiträge: 6

Hallo ihr Lieben,

ich werde ab September in Heeren den Aufbaustudiengang zum Bachelor machen und wollte mal hören ob es hier jemanden gibt der das Studium schon absolviert hat und ein paar Bücher nicht mehr braucht...

Die Bücherliste ist doch sehr lang und vor allem sehr Preis-intensiv...

Vielleicht gibt es ja auch Tipps ob man das ein oder andere Buch gar nicht unbedingt braucht und sich bei Bedarf in der Bibliothek ausleihen kann... Oder ob man unbedingt alle Bücher selbst haben sollte...

Ich würde mich riesig über Tipps oder sogar Angebote freuen!

Sonnige Grüße aus Aachen :)

Anne
8. Juni 2015 19:36 # 2
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 785

Hallo Änni90,
Alle Bücher gibt es auch dort in der Bibliothek. Da kann man zumindest reingucken und entscheiden, ob man das Buch kaufen will oder sich nur Auszüge kopiert. Im Präsenzbestand kann man in der Bibliothek reinschauen, das meiste auch ausleihen - allerdings sind die Ausleihfristen begrenzt.
Dir eine gute Zeit dort :)
Gruß
nimis
8. Juni 2015 20:18 # 3
Registriert seit: 09.10.2009
Beiträge: 6

Hallo nimis,
vielen vielen Dank schonmal, auch für die schnelle Antwort!

Interessieren würde mich noch ob es Bücher gibt, die man UNBEDINGT anschaffen sollte... oder Bücher die man sich nicht anschaffen braucht, weil sie eben dort vorhanden sind...

Falls jemand eine Meinung dazu hat, würde ich mich freuen sie zu hören ;)

LG
9. Juni 2015 11:49 # 4
Registriert seit: 01.04.2014
Beiträge: 599

Schau mal in den etwas älteren Forenbeiträgen, da ist das schonmal diskutiert worden und ich meine Christiansen und Baum wurde da erwähnt sollte man sich anschaffen.
9. Juni 2015 19:35 # 5
Registriert seit: 26.03.2011
Beiträge: 31

Zitat / Änni90 hat geschrieben:
Hallo ihr Lieben,

ich werde ab September in Heeren den Aufbaustudiengang zum Bachelor machen und wollte mal hören ob es hier jemanden gibt der das Studium schon absolviert hat und ein paar Bücher nicht mehr braucht...

Die Bücherliste ist doch sehr lang und vor allem sehr Preis-intensiv...

Vielleicht gibt es ja auch Tipps ob man das ein oder andere Buch gar nicht unbedingt braucht und sich bei Bedarf in der Bibliothek ausleihen kann... Oder ob man unbedingt alle Bücher selbst haben sollte...

Ich würde mich riesig über Tipps oder sogar Angebote freuen!

Sonnige Grüße aus Aachen :)

Anne



hallo,

hab dir eine Nachricht geschickt::smile::
Optionen:

nach oben scrollen