Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Studium, ja oder nein?

Diskussionsforum

Studium, ja oder nein?

Optionen:
14. Juni 2015 22:29 # 1
Registriert seit: 15.05.2007
Bundesland: Schleswig-Holstein
Beiträge: 7

Hallo liebe Kollegen!

Es gibt zwar bereits Beiträge zum Thema Studium, allerdings sind diese teils 10 Jahre alt.

Ich arbeite nun seit 8 Jahren als Ergotherapeutin, bin 31J. alt und sehne mich nach etwas Neuem. Die Auswahl steht zwischen Studium und ins Ausland gehen. Ein Studium im Ausland habe ich aus finanziellen Gründen bereits ausgeschlossen. Den Bachelor wollte ich aus dem Hauptgrund machen, um im Ausland anerkannt zu sein und dort arbeiten zu können (Partner lebt in Australien, nun aber Expartner). Doch ob ich letztendlich im Ausland als Ergo arbeiten werde, kann ich nicht mit Gewissheit sagen. Ein Pro zum Studium wäre zudem, dass ich auf dem neusten Stand wäre und meine Arbeit "begründen" könnte. Im Ausland würde ich übrigens "nur" Reisen, allerdings war das schon immer mein Wunsch.

Nun meine Frage: soll ich meinem Herzen folgen und die Welt bereisen, da ich jetzt noch unanhängig bin oder würdet ihr in jedem Fall studieren? Bringt ein Studium mich heute 100% weiter?

Ich möchte natürlich nicht, dass ihr eine Entscheidung für mich trefft. Vielmehr bitte ich um eure Meinung als Außenstehende oder Erfahrene Ergo's. Lieben Dank im Voraus für eure Beiträge.

Sarah
Optionen:

nach oben scrollen