Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Rund um die Bewerbung >> Bewerben als Berufsanfänger in Österreich

Diskussionsforum

Bewerben als Berufsanfänger in Österreich

Optionen:
17. Juni 2015 20:25 # 1
Registriert seit: 02.11.2014
Beiträge: 1

Hallo,

ich bin gerade noch mitten in der Ausbildung zur Ergotherapeutin (2. Jahr). Nächstes Jahr mache ich mein Examen. Nunja, jedenfalls überlege ich gerade, was ich nach der Ausbildung machen möchte bzw. wo ich gerne hin möchte. Ich spiele mit dem Gedanken mich in Österreich zu bewerben, allerdings frage ich mich ob ich als Berufsanfängerin überhaupt Chancen da hätte? ::confused::
Dann habe ich gelesen dass man eine Berufszulassen in Österreich anfordern muss, was ich wahrscheinlich erst machen kann, wenn ich in Österreich wohne.^^ Wie ist das dann mit der Bewerbung? Wenn ich mich von Deutschland aus bewerbe, habe ich diese Zulassung ja noch nicht. Ist das ein Problem?
Achso und diese Berufszulassung bzw "One-Step Verfahren", habe ich das richtig verstanden, dass ich hierbei lediglich ein paar Dokumente vorweisen muss, mehr nicht?

Ich wollte mich hier einfach mal frühzeitig informieren, vielleicht hat der ein oder andere ja schon als Berufsanfänger in Österreich durch gestartet und kann mir etwas zum Ablauf erzählen ::smile::
Würde mich über Antworten freuen ::smile::
Optionen:

nach oben scrollen