Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Fortbildung & Dozenten >> Fragen zur Bobath Fortbildung

Diskussionsforum

Fragen zur Bobath Fortbildung

Optionen:
20. Juni 2015 09:16 # 1
Registriert seit: 27.09.2014
Beiträge: 2

Geändert am 20.06.2015 09:40:00
Hiii, ich habe jetzt zwar schon ein, zwei Beiträge zu meinem Thema gefunden, aber ich dachte vielleicht kann mir trotzdem noch jmd einige Fragen beantworten.

Im Frühjahr habe ich den Kurs Normale Bewegung besucht und hab dort schon zu spüren bekommen, dass die Anatomie in der Ausbildung sehr oberflächlich durchgenommen wurde; dementsprechend habe ich aber auch viel in dem Kurs lernen können. Die Zusammenhänge habe ich in dem Kurs sehr gut verstanden und auch die Fazilitation usw ging mir gut von der Hand, allerdings fiel es den Physios natürlich deutlich leichter die Anatomie bzw die Strukturen zu benennen.

Im September arbeite ich ein Jahr als Ergo und ich möchte auch sehr gerne die Bobath Fortbildung mache. Mitte September findet ein Grundkurs bei Petra Böker statt. Bei den zwei Instruktorinnen, bei denen ich den NB-Kurs gemacht haben, ist aktuell noch kein Grundkurs ausgeschrieben. Hat jemand den Kurs bei Petra Böker gemacht? Mich interessiert vor allem was ihr besonders wichtig ist. Ich habe in den Forenbeiträgen nämlich gelesen, dass jeder Instruktor so seine eigenen Schwerpunkte hat, was ja auch nachvollziehbar ist.

Als zweites würde ich mich freuen, ob jmd etwas über den Ablauf des Kurses bzw. Aufwand während des Kurses erzählen könnte. Mir ist klar, dass jeder den Aufwand individuell wahrnehmen könnte, aber es wäre schön einiges darüber zu hören.
Es sind ja drei Module. Was erwartet mich zwischen den jeweiligen Modulen und wie hoch ist der Aufwand?
Ich frage so genau, weil ich für mich einfach abschätzen möchte, ob der Zeitpunkt für den Kurs angemessen ist, oder ob ich erst nächstes Jahr ein Kurs absolviere.

Sorry für den langen Text, ich würde mich freuen, wenn ihr mir einiges berichtet. ::thumbup::

LG
Optionen:

nach oben scrollen