Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Befund Psycho-Sozial

Diskussionsforum

Befund Psycho-Sozial

Optionen:
31. August 2015 14:40 # 1
Registriert seit: 28.06.2015
Beiträge: 1

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Zur Zeit bin ich in einer Psychiatrischen Einrichtung im ersten Praktikum und muss natürlich auch einen Befund von einer Klientin machen.
Leider habe ich einige Unklarheiten, was die einzelnen Komponenten des Befunds angeht.
Ich weiß, dass diese von Schule zu Schule unterschiedlich sind, aber ich hoffe einige kennen diese Komponenten:

- Umgang mit sich selbst
- Krankheitseinsicht
- affektive Ansprechbarkeit
- Affektivität
- Selbstbild
- Selbstwert

Ich kann mir unter diesen Punkten zwar vorstellen, was damit im Groben gemeint ist, aber weiß nicht was da alles im Detail reingehört. Und vor allem, wie man das genau befunden kann...

Ich hoffe echt dass ihr mir weiterhelfen könnt. Würde so dankbar sein über jeden Tipp ::smile::

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Liebe Grüße
31. August 2015 20:23 # 2
Registriert seit: 04.08.2002
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 1243

Hallo,
ich habe mich dann ah das zuständige Personal gewandt. Also Anleiter und Dozenten, einerseits wissen die da genauestens Bescheid, weil sie die Situation kennen und andereseits werden sie dafür bezahlt.
Natürlich erstmal Unterlagen und Fachliteratur und das Netz zu Rate ziehen.
Das klappt schon, diese Hilflosigkeit kennen viele.

Gutgehn
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!
Optionen:

nach oben scrollen