Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Ergotherapie im Ausland >> Hilfe - Praktikum in GB

Diskussionsforum

Hilfe - Praktikum in GB

Optionen:
28. September 2015 10:44 # 1
Registriert seit: 28.09.2015
Beiträge: 1

Hallo zusammen.

Ich studiere derweil Englisch und Erziehungswissenschaft im 3. Semester. Durch mein Englischstudium bin ich verpflichtet spätestens nach meinem 4. Semester (Sommer 2016) für 6 Wochen ins Ausland (Vorrausetzung des Landes: Amtsspache Englisch) zu gehen. Da ich nach meinem Studium eine Ausbildung im therapeutischen Bereich machen wollte und mich besonders die Ergotherapie interessiert habe ich überlegt diese 6 Wochen sinnvoll zu nutzen und ein Praktikum in eben diesen Bereich zu machen. Am meisten reizt mich der Bereich Pädiatrie, der Rest ist aber natürlich auch sehr spannend.

So Prakitkumsvermittlungsagenturen sind teilweise ziemlich teuer und können mir nicht garantieren ein Praktikum im Bereich Ergotherapie zu bekommen, sodass ich das lieber auf eigene Faust machen würde. Meine Frage an euch wäre, ob ihr Tipps habt wie ich am besten vorgehen kann. Soll ich einfach auf gut Glück ETs die ich über Seiten wie https://www.aoti.ie/ gefunden habe anschreiben? Habe gelesen, dass viele von euch auch in England/Irland arbeiten. Könnt ihr mir eventuell sogar konkrete Ansprechpartner nennen?

Schon mal vielen Dank im Voraus!
1. Oktober 2015 20:47 # 2
Niesky
Niesky
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 69

Hallo Katha,
könntest du dir auch vorstellen in ein afrikanisches Land zu gehen, dessen 2. Amtssprache englisch ist? Ansonsten ist das doch eine gute Idee, den direkten Kontakt zu suchen.
Einen schönen Abend!::thumbup::
Optionen:

nach oben scrollen