Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Sonderpädagogik Studium nach Ergotherapie Studium?

Diskussionsforum

Sonderpädagogik Studium nach Ergotherapie Studium?

Optionen:
11. Oktober 2015 00:27 # 1
Registriert seit: 11.10.2015
Beiträge: 1

Hallo Community,
da ich ein Ergotherapie Studium machen möchte und mich auch sehr für Sonderpädagogik interessiere wollte
ich fragen, ob jemand weiß ob man nach einem Ergotherapie-Studium Sonderpädagogik studieren kann.
Vielen dank für Antworten im Voraus
Mila
11. Oktober 2015 07:30 # 2
Registriert seit: 20.05.2007
Bundesland: Schleswig-Holstein
Beiträge: 722

Hallo down,

ich verstehe die Frage nicht.. wenn du die Zulassungsvoraussetzungen erfüllst und das Studium finanzieren kannst, wieso solltest du dann nach der Ausbildung nicht Sonderpädagogik (oder Architektur...oder Jura...oder Philosophie...oder Wirtschaftswissenschaften...) studieren können? ::confused::
Oder willst du wissen, ob dir während der Ausbildungszeit Wartesemester angerechnet werden? Oder ob du mit der Ausbildung Qualifikationsnachweise erlangst, die dich zum Studium berechtigen oder dir als Credit Points angerechnet werden (meines Wissens nach: Nein)?

Ich persönlich würde mir das sehr gut überlegen. Bis du anfängst zu arbeiten hast du dann sehr, sehr viel Geld und Zeit investierst, was sich m.E. nicht lohnt.

Viele Grüße, KInaa
Nicht alles, was Hand und Fuß hat, hat auch Herz und Hirn.
11. Oktober 2015 11:15 # 3
Registriert seit: 01.04.2014
Beiträge: 599

Generell kannst Du nach einem Ergotherapiestudium Sonderpädagogik studieren. Ich weiß nicht, in welchem Bundesland Du das vor hast, aber ich weiß, dass in NRW an vielen Unis ein sehr guter Notendurchschnitt gegeben sein muss, da sie sehr viele Bewerber haben. Auch solltest Du dich mal an einer Uni beraten lassen, was Dir evtl. vom Ergotherapiestudium angerechnet wird, ob Du direkt einsteigen kannst etc. Zu mindest in NRW ist es so, dass Du auch 2 Unterrichtsfächer studieren musst, Deutsch oder Mathe ist Pflicht und dann musst Du noch ein 2. Fach hinzuwählen. Von daher kann es gut sein, dass Du dich an verschiedenen Fakultäten nach den Zugangsvoraussetzungen erkundigen musst. Bin gespannt, wie Du dich entscheidest und freue mich über eine Rückmeldung!
Optionen:

nach oben scrollen