Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Sichtstunde Behindertenwerkstatt

Diskussionsforum

Sichtstunde Behindertenwerkstatt

Optionen:
6. November 2015 15:27 # 1
corinna_sc
corinna_sc
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 4

Hallo Zusammen! :)

ich studiere Ergotherapie. Zurzeit habe ich mein erstes Praktikum in einer Behindertenwerkstatt ( Arbeitstherapie) und seit heute weiß ich den Termin für meine Behandlungsprobe.
Leider werden in diesem Praktikum, nur wenige Einzelbehandlungen durchgeführt, daher habe ich Probleme Ideen zu sammeln.

Habe bisher 3 Werkstattbeschäftige in meiner Auswahl. Habe mir für diese jeweils schon 2 Grobziele ausgesucht.
Bei einem sind meine Ziele: FEINMOTORIK und KONZENTRATION
- dort habe ich bisher nur die Idee, eine Kette aus Bügelperlen zu gestalten. Diese Klienten ist immer total schnell abgelenkt und brauch ständig Unterstützung bei ihren Tätigkeiten, da sie sonst nur sehr wenig Konzentration hat.

Bei dem anderen: FEINMOTORIK und SELBSTÄNDIGKEIT
Dieser Mann ist sich bei Arbeiten oder Spielen immer sehr unsicher, ob er Sachen richtig macht oder nicht und fragt ständig bei den Gruppenleitern nach.

und bei dem 3. : SELBSTVERTRAUEN und KONZENTRATION
Diese Person arbeitet in der Werkhalle und ist zu manchen Zeiten auch in der Zentrale beschäftigt. Dort muss sie Telefonate annehmen, Durchsagen machen und ähnliches. Dabei ist sie sehr unsicher und zurückhaltend.

Würde mich riesig freuen, wenn ihr mir Ideen geben könntet! Vielen Dank im Vorraus :)
Liebe Grüße ::smile::
6. November 2015 20:06 # 2
Registriert seit: 01.04.2014
Beiträge: 599

Was ist denn jetzt aktuell und zu was möchtest Du Hilfe haben. Meiner Meinung nach, ist das alles noch zu unkonkret und Du musst erstmal recherchieren und dann bitte nur einen Thread!
9. November 2015 07:16 # 3
Registriert seit: 12.09.2002
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 278

Moin,

Nennt man die WfbM tatsächlich noch irgendwo "Behindertenwerkstatt"?
An einer Uni?

Leicht geschockt ::confused::
xxu
9. November 2015 10:08 # 4
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 225

Diese Diskussion wurde wegen Doppelpostings geschlossen.
Weitere Antworten können in folgendem Thread gegeben werden: Sichtstunde Feinmotorik
Beste Grüße

Ihr
ergoXchange-Team
www.ergotherapie.de
Optionen:

nach oben scrollen