Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Dies und das >> Hilfe zur Präsentation

Diskussionsforum

Hilfe zur Präsentation

Optionen:
10. November 2015 20:22 # 1
Registriert seit: 25.10.2015
Bundesland: Bayern
Beiträge: 8

Hallo ihr Lieben,

Ich habe im August diesen Jahres meine Ausbildung zur Ergotherapeutin beendet und arbeite seit September in einer Praxis für Physio- und Ergotherapie. Leider als einzige Ergotherapeutin.
Da meine Stelle aufgrund von "Patientenmangel" auf 22 Stunden begrenzt ist, möchte ich so schnell wie möglich neue Patienten hinzugewinnen und nehme aus diesem Grund an einem Infoabend der örtlichen Grundschule teil, um Eltern über die Anwendungsbereiche und Möglichkeiten der Ergotherapie bei Kindern zu informieren.
Was mir noch fehlt sind Ideen zur Präsentation um das ganze so informativ und spannend wie möglich aber auch übersichtlich zu gestalten.. Mir stehen ein Tisch und eine Stellwand zur Verfügung.. Habe auch daran gedacht Dinge (Spiele, Hilfsmittel,....) zum ausprobieren mitzunehmen, um den Eltern auch einen kleinen praktischen Eindruck verschaffen zu können.. Über Vorschläge, Ideen und Tips zur praktischen Umsetzung eines Infostandes wäre ich sehr dankbar, vielleicht gibt es ja jemanden der selbst schon einmal an so einer Veranstaltung teilgenommen hat? ::smile::

Ganz liebe Grüße!
11. November 2015 14:08 # 2
Registriert seit: 14.01.2011
Beiträge: 976

Geändert am 11.11.2015 14:09:00