Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Fachbereich Arbeitstherapie >> Praktikumsbericht Arbeitstherapie WfbM

Diskussionsforum

Praktikumsbericht Arbeitstherapie WfbM

Optionen:
1
13. Dezember 2015 16:50 # 1
AnneHofmann
Registriert seit: 13.12.2015
Beiträge: 2

Hallo ihr Lieben.
Ich habe folgendes Problem. Undzwar habe ich in meinen Unterlagen für den Praktikumsbericht den Unterpunkt Beschreibung der Ergotherapie. Ich bin mir nun nicht sicher, was ich dazu schreiben soll. Ich mavhe mein Praktikum in einer WfbM. dort wird eben nur angeleitet, da die behinderten soweit alles selbst machen. bzw wir machen dort keine "richtige" therapie...oder haben ja auch keine speziellen räume dafür...ich bin für jede hilfe dankbar :)
LG, die Anne
13. Dezember 2015 19:17 # 2
KW
Registriert seit: 10.02.2005
Bundesland: Niedersachsen
Beiträge: 544

Dann schreib doch das genauso hin – dass keine Ergotherapie gemacht wird. Man kann sich ja nichts aus den Fingern saugen oder fabulieren.

LG Karsten
R46.2 – und Spaß dabei!
13. Dezember 2015 19:36 # 3
AnneHofmann
Registriert seit: 13.12.2015
Beiträge: 2

Danke dir. Hatte da auch schon drüber nachgedacht aber dann schiss, dass es doch falsch ist ::unsure::
13. Dezember 2015 21:50 # 4
chipchap
chipchap
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1334

Lass Dir doch von deiner/m Anleiter/in
beschreiben, wie er/sie die ergotherapeutische
Rolle in einer WfbM sehen.
Was ist das "ergotherapeutische" an ihrer Arbeit dort?
Was unterscheidet sie von anderen Berufsgruppen wie
Pädagogen oder Handwerksmeistern?
Optionen:
1
Existenzgründungsseminar

Diskussionsforum

Aktuelle Forenthemen

Marktplatz & Stellenbörse

Buch-Tipp

Verlag Modernes Lernen, 2019

Neuigkeiten

Neuigkeiten

Veranstaltungskalender

Kommende Veranstaltungen

nach oben scrollen