Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Fachbereich Psychiatrie >> Testverfahren für psychisch erkrankte Menschen in der beruflichen Reha

Diskussionsforum

Testverfahren für psychisch erkrankte Menschen in der beruflichen Reha

Optionen:
13. Januar 2016 13:15 # 1
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 21

Hallo,

ich arbeite in einer WfbM. Da wir dort immer mehr psychisch erkrankte Menschen aufnehmen und wir ein Eingangsverfahren und Berichte schreiben müssen, würde ich gern mehr in dem Bereich machen wollen. Für die geistig behinderten Menschen machen wir HAMET um mit den Teilnehmern gemeinsam festzustellen, wie es evtl. beruflich weitergehen kann. Bei den psychisch erkrankten Menschen führen wir nur Beobachtungen, Reflexionen etc. in diesem Bereich durch. Mir fehlt etwas "Handfestes", mit dem auch die Teilnehmer etwas anfangen können ( auf beruflicher Ebene). Im Internet hab ich leider nichts dazu gefunden.

Ich freue mich über jede Rückmeldung!

Danke schon mal im Voraus!
1. Juni 2016 15:39 # 2
Registriert seit: 18.07.2012
Beiträge: 1

Hallo,
wir nehmen Hamet2 auch im EV / WfsbM für Menschen mit psychischer Beeinträchtigung und machen gute Erfahrungen. Vergleichsgruppe sind immer Erwachsene. Die Hametfortbildung ist allerdings Pflicht.
Ich finde, dann hat man was "handfestes". ::smile::
Optionen:

nach oben scrollen