Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Ergotherapie im Ausland >> Arbeiten in England

Diskussionsforum

Arbeiten in England

Optionen:
21. Januar 2016 22:24 # 1
Registriert seit: 21.01.2016
Beiträge: 3

Hallo, ich brauche eure Hilfe,

ich möchte in einigen Monaten in England arbeiten und habe für Berufsregistrierung über HCPC dort auch schon alle notwendigen Unterlagen hingeschickt. Jedoch bekam ich jetzt die Rückmeldung, dass meine Informationen und Angaben noch nicht ausreichen, um ein efizienzbasiertes Arbeiten-, sowie die Fähigkeit Recherche zu betreiben und auch verschiedene Recherchemethoden anzuwenden, diese auszuwerten und die Behandlung wissenschaftlich zu beweisen.

Ich finde das schon krass, da wir ja auch effizienzbasiert arbeiten und ich auch eine Ausbidlung in einer WFOT anerkannten Schule gemacht . Ich habe noch nie gehört, dass sich die Engländer bei der Berufsregistrierung so anstellen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. hat jemand Tipps was ich noch machen/nachweisen kann?

Bin dankbar für jeden Beitrag!

Viele Grüße
22. Januar 2016 14:00 # 2
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 785

Geändert am 22.01.2016 14:01:00
Hallo,

Vermutlich meinen die nicht "effizienzbasiert" sondern "evidenzbasiert" !

Und ja, in GB reicht schon lange keine WFOT-Standard mehr aus, sondern es wird ein Studium mit Bachelorabschluss als unterster Level erwartet um als OT arbeiten zu können.

Gruß
nimis
23. Januar 2016 15:35 # 3
Registriert seit: 21.01.2016
Beiträge: 3

Danke für deinen Beitrag Nimis! Ist mir aber ganz neu, dass man nur mit mindestens einen Bachelorabschluss als OT in England arbeiten kann. Ich habe schon von Einigen gehört, dass sie mit der Ergoausbildung in England als OT registriert sind.
Grüße, IrisHelen
24. Januar 2016 00:17 # 4
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 785

Meines Wissens geht das nur mit "Nachqualifizierung" - und solange kannst Du höchstens als "OT-Assistent" arbeiten. Für Details wende dich am besten an den Berufsverband.
Gruß
nimis
24. Januar 2016 13:02 # 5
Registriert seit: 26.06.2005
Beiträge: 520

Ja leider ist das so,

in den meisten Ländern ist unser Beruf ein Studium und der Bachelor die unterste Stufe. Von daher würde ich niemand heutzutage mehr raten die rein schulische Ausbildung zu machen. Man weiß ja nie wo man mal landet...
Beim DVE git es einen Mentorenpool, da gibt es sicher jemand, der sich in England hat anerkennen lassen bzw. nachqualifiziert hat. Ansonsten bleibt wie ja meine Vorrednerin auch schrieb nur die Möglichkeit als OTA.

Viel Erfolg!
Christina


"Give a man a fish and he will eat for one day;
Teach a man to fish and he will eat for a lifetime..."
(Chinese Proverb)
25. Januar 2016 09:46 # 6
Registriert seit: 21.01.2016
Beiträge: 3

Danke für eure Tips.
25. Januar 2016 14:31 # 7
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1188

Hätte mich jetzt sehr gewundert wenn es anders wäre. Selbst während meiner Ausbildungszeit war es schon so das die deutschen Ergotherapeuten eine komplette Prüfung in GB machen mussten .Und die war recht heftig. Glaube mich an eine erinnern zu können , die es gemacht hat. Eine Lehrkraft von mir. Und meine Ausbildungszeit ist schon 30 Jahre her.
Kann mich noch erinnern das schon damals unsere WFOT anerkannte deutsche Ausbildung in den allermeisten Ländern nur für eine Assistenz gereicht hätte.
Optionen:

nach oben scrollen