Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Fachbereich Psychiatrie >> Ergo im Hometreatment

Diskussionsforum

Ergo im Hometreatment

Optionen:
26. Januar 2016 14:07 # 1
Registriert seit: 10.11.2014
Beiträge: 2

Hallo zusammen,
Ich suche dringend Kolleginnen die Erfahrung in ergotherapeutischen Behandlung im Rahmen des Hometreatment haben (für den Austausch, Anregungen und so weiter). Vielen Dank auch fürs Info weitergeben und alle relevante Tipps uns Links!

Mit freundlichen Grüßen und viel Hoffnung )
Midollo
26. Januar 2016 17:51 # 2
Registriert seit: 17.11.2015
Beiträge: 152

Hab mich zum Thema grad ein bisschen eingelesen. Bedeutet dies einfach die ambulante Versorgung und psychisch Kranken Menschen? Es ist keine besondere Therapiemethode, da ich als Hausbesuch bei einem Psych. Klienten ja sowieso in seiner gewohnten Umwelt arbeite?

Hoffe es ist ok für dich, dass ich in deinem Thread Fragen stelle.
28. Januar 2016 09:40 # 3
Registriert seit: 10.11.2014
Beiträge: 2

Hi, es ist völlig OK Fragen zu stellen =) und geht in diesem Fall um eine engmaschige Betreuung von akuten und chronischen Patienten zu Haue durch Pflege, Ärzte und Ergos. Es geht um ein multiprofessionelles Team und mehrere kurze Hausbesuche durch alle Teammitglieder.
14. Oktober 2016 13:58 # 4
Registriert seit: 16.02.2010
Beiträge: 34

HALLO HIER ICH :)))

Ich arbeite seit gestern im Home Treatment und würde mich sehr über Austausch freuen!

Lg

Luisa
~~~Manchmal muss man die Perspektive wechseln,
um den Himmel zu sehen.~~~

Optionen:

nach oben scrollen