Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Rund um die Bewerbung >> Ärztliche Bescheinigung - Eignung Ausbildung Ergotherapeut

Diskussionsforum

Ärztliche Bescheinigung - Eignung Ausbildung Ergotherapeut

Optionen:
13. März 2016 19:40 # 1
Registriert seit: 13.03.2016
Beiträge: 1

Hallo,
Ich habe mich für die Ausbildung des Ergotherapeuten beworben und benötige jetzt nur noch eine ärztliche Bescheinigung über die Eignung der Ausübung dieser Ausbildung.
Kann mir jemand sagen, was dort genau untersucht wird und was mich da erwartet? Lg :)
14. März 2016 08:04 # 2
Registriert seit: 04.08.2002
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 1247

Hallo,
meine Ärztinhat mich gefragt, ob ansteckende Krankheiten habe, wie es mir geht und was sie schreiben soll.

Mach dir da keinen Kopf, außer du bist schwer krank.

Gutgehn
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!
14. März 2016 10:49 # 3
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1476

Geändert am 16.03.2016 09:18:00
Ich habe meinen Arzt gesagt, dass ich ein Attest brauche und das das und das drin stehen soll und dann hat sie das einfach so geschrieben. Von unsere Schule aus musste folgendes drauf stehen. Frau X ist frei von Körperlichen, Geistigen, Psychischen Erkankungen und es liegt keine Suchterkrankung vor. Ich hatte damals 10,00 € dafür bezahlen müssen.
An der Schule wo ich meine Ausbildung gemacht hatte, da hatte ich einen Zettel von denen mitbekommen, wo genau der Text drauf stand, was alles im Attest stehen soll. Den habe ich auch meiner Hausärztin gegeben.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
14. März 2016 14:19 # 4
Registriert seit: 05.02.2011
Beiträge: 242

Was ist ein Artest?
16. März 2016 13:48 # 5
chipchap
chipchap
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1334

Ein Attest ist praktisch ein kleines medizinisches Gutachten.
Der Arzt "attestiert" seinem Patienten, wie es um seine Gesundheit steht..

Für die Ausbildung zur Ergotherapeutin muss der Schüler körperlich,
seelisch und geistig so gesund sein, daß er in der Lage ist, den Beruf mit
seinen Anforderungen ausführen zu können.
16. März 2016 14:58 # 6
Registriert seit: 05.02.2011
Beiträge: 242

Hallo chipchap,

danke! "Attest" kenne ich; "Artest" nicht. 😉

Gruß!

Katze
16. März 2016 16:42 # 7
chipchap
chipchap
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1334

::laugh::
17. März 2016 09:05 # 8
Registriert seit: 04.08.2002
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 1247

"Artest" ist die ärztliche Bescheinigung für Künstler.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!
Optionen:

nach oben scrollen