Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Freie Mitarbeiter >> Privatpatienten ohne feste Anstellung behandeln?

Diskussionsforum

Privatpatienten ohne feste Anstellung behandeln?

Optionen:
18. März 2016 12:04 # 1
ilsabe
ilsabe
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1

hallo,
kann mir irgend jemand helfen.
Ich bin Ergotherapeutin und möchte einige Privatpatienten als Hausbesuch behandeln. Zurzeit bin ich nirgendwo angestellt. Geht das so einfach?
Reicht es, wenn ich mir eine Berufshaftpflichtversicherung zulege und die Einkünfte bei der Steuer angebe?
Freue mich sehr, wenn jemand dazu etwas weiß.
18. März 2016 17:17 # 2
Registriert seit: 25.05.2008
Beiträge: 943

...na ja, die BG und eventuell die/Deine KK möchten auch was von Deinem Kuchen abbekommen...
MfG
Igelchen
"Es weiß niemand besser, wo der Schuh drückt, als der, der ihn trägt."
dt. Sprichwort
18. März 2016 17:25 # 3
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1476

Du musst dein Vorhaben bei der Stadt anmelden. Du brauchst auf jeden Fall ne Betriebshaftpflichtversicherung und musst deine Selbständigkeit der Krankenkasse , BG und Finanzamt melden.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Optionen:

nach oben scrollen