Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Fachbereich Geriatrie >> Aktivierungskiste

Diskussionsforum

Aktivierungskiste

Optionen:
31. Mai 2016 14:00 # 1
Registriert seit: 17.05.2007
Beiträge: 37

Liebe Alle!
Ich wollt mal Ideen sammeln für Aktivierungskiste. Und frag mal in die Runde was bei euch denn da so alles drin ist? Habt ihr mehrere solcher Kisten? Themenbezogen? Oder wechselt ihr den Inhalt? Regelmäßig oder angepasst an den Klienten?
danke für eure Beiträge ::thumbup::
the beat of your heart is the rhythm of your soul!!
9. Juni 2016 20:35 # 2
klieschf
klieschf
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1

"Aktivierungskiste?"::confused::
10. Juni 2016 17:53 # 3
Registriert seit: 06.10.2006
Beiträge: 145

Hallo,

meinst du eine Kiste für die "10 -Minuten-Aktivierung"?
15. Juni 2016 13:41 # 4
Registriert seit: 17.05.2007
Beiträge: 37

Geändert am 16.06.2016 07:36:00
ja, genau ::thumbup::
Ich hab schon zwei "Pakete" zusammen gestellt- eine Nähkiste mit Knöpfen, Fingerhut, Einfädelhilfe, etc. Keine Nadeln, wegen der Verletzungsgefahr.
Das zweite ist ein Handwerkspaket, mit Schrauben und Muttern, eher größer, damit man diese gut greifen kann.
Fällt euch dazu noch was ein??
the beat of your heart is the rhythm of your soul!!
15. Juli 2016 21:54 # 5
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 50

Hallo alibali,

habe Deinen Beitrag jetzt erst gelesen, hoffe Du kannst noch Ideen gebrauchen.
Wir haben Erinnerungskisten für folgende Themen zusammen gestellt:

Auto fahren / Verkehr -> mit Verkehrsregeln, einem kleinen Spiel zum Würfeln, Kennzeichen - Städte, Automarken ....
Körperpflege --> Lockenwickler, Parfüm, Haarklammern, Schminke, Nagellack, Puderdose, Creme, Bürsten ...
Handarbeiten --> gehäckelte Deckchen, gestrickte Topflappen, versch. Wolle, versch. Wolle, Stricknadeln, Häckeln, .....
Schule --> Schiefertafel, Kreide, alter Ranzen, Stock, Poesiealbum + Glanzbilder ....
Tiere --> verschiedenste Tierfiguren (Schleich, Stoff ...) , Bilder. Kuckusflöte. Vogelgezwitscher (Spielwaren)
Garten --> Handschuhe, Schaufel, Harke, Schere, Töpfchen, Sand, Samen. Blumen- + Gemüsebilder.
Spielzeug --> von der Puppe bis zum Springseil, Kreisel.

L.G.
Petra
2. August 2016 09:01 # 6
Registriert seit: 17.05.2007
Beiträge: 37

Oja, danke! Das sind gute Ideen!!

Aber habt ihr soviel Lagermöglichkeiten? Bei mir wird's langsam eng ;-)
Und noch was anderes:
Bist du auch im Haus auf den Stationen unterwegs? Schleppst du da das ganze Material mit dir mit. Manchmal bin ich nämlich wie ein Esel bepackt. Ich hab schon an einen Materialwagen gedacht, wo ich für den Tag das nötige drauf packe und damit dann auf die Station fahre...
Wie macht ihr das so??
the beat of your heart is the rhythm of your soul!!
Optionen:

nach oben scrollen