Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Berufspolitik & Arbeitsrecht >> Arbeitsbedingungen in der Praxis

Diskussionsforum

Arbeitsbedingungen in der Praxis

Optionen:
 1 2
6. Juni 2016 20:53 # 16
Registriert seit: 28.06.2010
Beiträge: 10

Danke für die vielen Antworten.
Ich werde mich wohl umorientieren.
Lg
Ente
13. Juni 2016 13:32 # 17
Registriert seit: 01.04.2014
Beiträge: 599

Wie Arbeitszeit im Arbeitsvertrag zu definieren ist und dass das unternehmerische Risiko, sprich das Gehalt an die behandelten Klienten zu koppeln, nicht auf den Arbeitnehmer abgewälzt werden darf, dazu gibt es in der aktuellen Ausgabe der "Ergotherapie und Rehabilitation" einen Artikel vom Fachanwalt.
1. Juli 2016 11:00 # 18
Registriert seit: 26.08.2007
Beiträge: 308

Hallo Ente,

arbeitest du denn auch so schlecht wie du bezahlt wirst?

Ich bin immer noch überrascht, für welch miese Bedingungen sich Kollegen einstellen lassen. Und dann offenbar über Jahre arbeiten...::scared::
Wieso melden die sich nicht bei mir ::wink::.
Ich biete faire Bedingungen, gute Bezahlung, Bericht usw. sind Arbeitszeit, Ausfälle werden bezahlt oder anderweitig genutzt. Vor- und Nachbereitung sind Arbeitszeit. Natürlich! Ebenso zwei Teambesprechungen in der Woche.
Unter 14 € / Std. arbeitet hier überhaupt niemand. Nicht mal die ungelernte Putzfrau. Für alle Dinge, die nicht konkret die Therapie betreffen, gibt es Büroangestellte. Rezepte ändern, Termine verlegen, Akten anlegen und ablegen usw. muss bei mir keine Ergotherapeutin.
(Meine Praxis ist in Bayern.)

Und es bewerben sich nicht mal Berufsanfänger, obwohl ich eine renommierte, große Praxis habe. Hier ist Bewerbungsdiaspora... ::confused::
Aber das nur nebenbei *jammeroff*

Ganz ehrlich, ich an deiner Stelle würde sofort mit dem Chef / Chefin klar meine Vorstellungen besprechen. Wenn dir die Arbeit, Team usw. sehr gut gefällt oder die Praxis / HB-Route für dich praktisch liegt. Oder du dich nicht umgewöhnen willst.
Jedem Chef liegt doch an Behandlungskontinuität für seine Patienten, daran, dass er / sie sich nicht umstellen muss, keine langen neuen Einarbeitunsgphasen usw. ; Da leg´ ich doch als Chef lieber ein paar Euro drauf und habe meine "Ruhe" ::thumbup:: und komme zu meinen Kernaufgaben.

Geht er/sie zu deiner Zufriedenheit auf deine Vorschläge ein (Festgehalt, usw.), dann ist es ja gut. Denn dann weiß er/sie ja offenbar auch dein Qualitäten zu schätzen.

Falls nicht, würde ich Konsequenzen ziehen.
Das solltest du dir wert sein.

Ich wünsche dir ganz viel gutes Gelingen, hab Mut, das anzusprechen!
Trau dich, du kannst nur gewinnen!::thumbup::

Gruß, kaenguruh
Im Alter möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.
19. September 2016 23:34 # 19
Registriert seit: 19.09.2016
Beiträge: 15

Zitat / ente31.1 hat geschrieben:
Ich wollte mich mal erkundigen ob ihr ähnliche Bedingungen in der Praxis habt
Ich bin nämlich total unzufrieden und mich würde mal interessieren ob dies zurecht ist:
Ich habe ein midijob. Erreiche die 800€ aber nie.
Ich werde nach Pat bezahlt - pro Pat 11€, vorwiegend HB.
Erhalte lediglich 30cent/km. Fahrtzeit und Ausfälle werden nicht bezahlt.
Berichte und Vorbereitungszeit werden nicht bezahlt.
Bin kein Berufsanfänger!
Danke euch für eure Meinung dazu


Bei dir werden nur die Therapieeinheiten bezahlt und du bekommst selbst dafür nur 11Euro?! Das ist absolut ausbeuterisch und beschämend noch dazu. Ich hoffe, du reicht schnellstmöglich die Kündigung ein!
Optionen:
 1 2

nach oben scrollen