Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Berufspolitik & Arbeitsrecht >> Kündigen- aber wie?

Diskussionsforum

Kündigen- aber wie?

Optionen:
5. Juni 2016 20:28 # 1
EniliaRose
EniliaRose
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 2

Hallo liebe Mitglieder!

Seit nunmehr 8 Monaten bin ich in einer Praxis angestellt. Zunächst gefiel es mir ganz gut- jedoch kamen immer mehr Gründe für mich hinzu mich nach einer anderen Stelle umzuschauen. Ich bin Berufsanfänger .

Mich neu zu bewerben und mich in einem Vorstellungsgespräch gut zu präsentieren ist nichts worum ich mich am meisten Sorge, eher darum wie ich es meiner Chefin und dem 10 köpfigen Team beibringe? Die Praxis ist aktuell auf jeden Mitarbeiter angewiesen, krankheitsfälle können nicht aufgefangen werden und unsere Praxis arbeitet ganz nach dem Motto : "Höher, schneller, größer, weiter!"
Wie sage ich meiner Chefin, dass ich kündige, weil... ja?
Warum?
Weil ich mich in der Größe der Praxis nicht wohlfühle. Weil ich mich mit den Strukturen nicht organisieren kann. Weil man nicht krankgeschrieben zuhause sein kann und sich auskurieren, weil man 10 anrufe/Tag bekommt und nebenbei auch noch Aufgaben aufgetragen. Weil ich in die Rolle einer Fachlichen Leitung nach nur 2 Monaten gelandet bin, der ich nicht gewachsen war- was ich ihr auch immer wieder gesagt habe, und es trotzdem machen MUSSTE- es war ja sonst keiner da. Weil ich zu wenig Anleitung bekommen habe.

Ich bin Berufsanfänger und fühle mich aktuell sehr überfordert. Ich möchte meine Arbeit gut machen, und möchte jedem Patienten gerecht werden. Möchte mir und meinem Arbeitgeber gerecht werden. Aber SO bleiben mindestens 2 auf der Strecke- nämlich meine Patienten und vielleicht noch etwas wichtiger- ICH.

Also, wie kündige ich? ::sad::

Vielen Dank für eure Antworten!

PS. Kurz zu meiner Persönlichkeit:
Ich bin ein JA-Sager, zurückhaltend aber nicht schüchtern und mir fällt es leider schwer direkt zu sein. - Was sie ganze situation für mich erschwert.
6. Juni 2016 09:56 # 2