Anzeigen:

Diskussionsforum

Rehadauer

Optionen:
7. September 2016 20:10 # 1
Registriert seit: 07.09.2016
Beiträge: 2

Hallo zusammen.
Ich arbeite jetzt seit knapp einem Jahr als Ergotherapeutin.
Jetzt meine Frage. Die Oma meines Freundes wurde an der Wirbelsäule operiert und nun soll sie natürlich eine Reha machen. Das Krankenhaus hat schon alles geregelt. Soweit so gut. Sie soll aber nur 2 Wochen bekommen. Bis jetzt habe ich nur mitbekommen, dass die Mindestdauer 3 Wochen beträgt. Bin da etwas verwirrt. Habt ihr da andere Erfahrungswerte. Danke schonmal im voraus,
Sabrina
7. September 2016 22:14 # 2
falladar
falladar
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1376

... die endgültige Verweildauer wird während der Reha von den Ärzten vor Ort und dem zuständigen Kostenträger entschieden.

MfG falladar
7. September 2016 22:47 # 3
Sina12
Sina12
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 121

Die Rehaeinrichtung kann keine Verlängerung auf die volle Rehadauer begründen? In einigen Einrichtungen/Fachrichtungen ist das jedenfalls möglich.
8. September 2016 17:25 # 4
Registriert seit: 07.09.2016
Beiträge: 2

Die Rehaeinrichtung sagte wohl, dass nur 2 Wochen gemacht werden. Aber wir werden nochmal nachharken. Dürfen die denn auch nur 2 Wochen machen? Ich hatte bis halt nur mitbekommen, dass 3 Wochen Reha Minimum ist.
Danke schonmal für die Antworten :)
8. September 2016 19:46 # 5
Registriert seit: 01.04.2014
Beiträge: 599

Die Ärzte legen oft auch Widerspruch ein oder stellen einen Antrag auf Verlängerung, wenn sie der Meinung sind, dass es nicht ausreicht.
Optionen:

nach oben scrollen