Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Rund um die Bewerbung >> Rückkehr nach Deutschland?

Diskussionsforum

Rückkehr nach Deutschland?

Optionen:
4. Oktober 2016 12:40 # 1
Registriert seit: 04.10.2016
Beiträge: 1

Hallo!

Nachdem ich meine Ausbildung als Ergotherapeutin in 1990 in Deutschland abgeschlossen hatte, bin ich nach England gezogen, wo ich in den letzten 26 Jahren als Ergo gearbeitet habe (in Neurologie, Orthopädie, Demenz, Geistige Behinderung).
Nach dem Brexit Resultat überlege ich zum ersten Mal ob ich nach Deutschland zurückkehren sollte (oder möglicherweise muß).

Das Problem ist, ich habe nie in Deutschland als Ergotherapeutin gearbeitet, habe also keine Ahnung with der Arbeitsmarkt aussieht, wie man sich bewirbt, wie die Ergotherapie Rolle in Deutschland mittlerweile aussieht, ...
Außerdem fürchte ich, daß mir das fachspezifische Vokabular fehlt. ::unsure::

Kann mir irgendjemand Rat anbeiten?
Wie sieht der Arbeitsmarkt für Ergos in Deutschland aus? Ich bin dieses Jahr 50, was wahrscheinlich nicht hilft.

Ratlos in England, ::confused::
Anke
4. Oktober 2016 13:00 # 2
Registriert seit: 01.04.2014
Beiträge: 599

Hallo,

in einigen Bundesländer sieht der Arbeitsmarkt sehr gut aus. Z.B. Bayern und NRW.

Das Fachvokabular eignest Du dir bestimmt ganz schnell an, wenn Du hier tätig bist.

Generell empfehle ich DIr hier im Forum zu stöbern, dann bekommst Du einen Überblick, was hier auhc gerade Aktuell ist und diskutiert wird. Und dann stöber auf der Homepage, u.a. in der Stellenbörse.

Viel Erfolg bei deiner Entscheidung.
Optionen:

nach oben scrollen