Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Patienten-Forum >> Hilfe bei essenziellem Tremor

Diskussionsforum

Hilfe bei essenziellem Tremor

Optionen:
23. Oktober 2016 15:15 # 1
Registriert seit: 23.10.2016
Beiträge: 3

Hallo,

ich bin 30 Jahre alt und hatte im Mai eine Schilddrüsen-OP. Davor haben meine Hände bei starker Nervosität gezittert, jetzt Zittern sie dauerhaft. Ich war jetzt schon bei einer Reihe von Ärzten. Ich habe zwar kein mrt aber, da ich keinen Ruhetremor habe, sondern einen Haltetremor geht man von einem essenziellen Tremor aus.
Neurologen haben mir Propanolol und Primidon verschrieben.
Ich habe mit 3x 20 mg Propanolol angefangen und hatte Schlafstörungen, extreme Müdigkeit und Schwindelattacken. Nachdem die Dosis auf 3 x 10 mg runtergesetzt wurde und die Nebenwirkkungen gleich waren, habe ich Propanolol nach 3,5 Wochen abgesetzt.
Mein Arzt meinte, er würde mir Primidon nicht empfehlen, da die Nebenwirkungen noch stärker sein werden.
Ich habe mit einer 1/4 Tablette 250 mg Primidon angefangen. Seit einer Woche ist mir schwindelig und ich bin extrem müde.

Mein Neurologe meinte, danach wären wir medikamentös außerhalb von Behandlungsoptionen.

Ich weiß gerade nicht, was ich machen soll, ich stehe im Labor und pipettiere viel und da schränkt mich das ständige Zittern total ein.
25. Oktober 2016 09:39 # 2
Registriert seit: 01.04.2014
Beiträge: 599

Such Dir einen guten Endokrinologen und lass abklären, inwieweit das mit der Schilddrüse zu tun hat. Oder hat dein Neurologe abgeklärt, dass das Zittern neurologischen Ursprungs ist?

25. Oktober 2016 12:16 # 3
Registriert seit: 23.10.2016
Beiträge: 3

Hi, ja mein Neurologe meinte es ist ein essensieller Tremor.
Mein Endokrinologe meinte von der Schilddrüse kommt es nicht.
Ich suche nur nach einer anderen Behandlungsmethode für den Tremor.
25. Oktober 2016 17:19 # 4
Registriert seit: 01.04.2014
Beiträge: 599

Ich kenne Klienten, die nach der Entfernung der Schilddrüse ebenfalls unter Tremor gelitten haben und weitere diffuse Symptome hatten. Deshalb lass das 100%ig abklären.
Was ist die Ursache deines Tremors laut den Ärzten?
25. Oktober 2016 18:20 # 5
Registriert seit: 23.10.2016
Beiträge: 3

Mein verstorbener Vater hatte auch zittern daher deuten es zwei Neurologen und zwei Hausärzte zum essenziellen Tremor.
Meinen Vater kann ich nicht mehr fragen und er war Chirurg, deshalb war es für ihn bei weitem nicht so beeinträchtigend wie für mich gerade. Meine Hände zittern ständig merklich... Und es schränkt mich ein. Wie kann man das denn anders abklären. Bei mir wurde immer nur darauf geschaut, dass es ein Halte- und kein Ruhetremor ist und dann war das für alle behandelnden Ärzte klar.
Optionen:

nach oben scrollen