Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Fachbereich Neurologie >> Chorea Huntington

Diskussionsforum

Chorea Huntington

Optionen:
1. November 2016 20:05 # 1
Registriert seit: 19.11.2012
Beiträge: 1

Hallo :)

Ich habe letzte Woche einen neuen Patienten bekommen mit der Chorea Huntington Krankheit, bis dato hatte ich noch nie etwas davon gehört.
Er ist 57 Jahre alt und lebt seit 4 Monaten in einem Pflegeheim. Seine Mutter kümmert sich um ihn und mit ihr habe ich auch das Erstgespräch geführt.
Er spricht nicht mehr und bewegt sich sehr grobmotorisch und unkoordiniert. Seiner Mutter hat er aufgrund seiner unkontrollierten Bewegungen bereits einen Zahn ausgeschlagen.
Ich gehe jetzt natürlich mit einer gewissen "Angst" an den Patienten heran aber mein größeres Problem ist, dass ich leider keine Ahnung habe was man in diesem Stadium machen kann.
Im Internet finde ich nur Übungen und Tipps wo die Krankheit noch nicht so weit fortgeschritten ist.

Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar :)

Liebe Grüße, Ricarda
25. Januar 2017 07:30 # 2
Registriert seit: 20.01.2017
Beiträge: 3

Servus!
Hab leider auch nicht so viel Erfahrung aber was du machen kannst ist Bewegungen rhythmisch unterstützen, klatschen z.B. da hat meine Patientin gut drauf angesprochen bei der die Erkrankung auch schon fortgeschritten war...
Viel Erfolg
Optionen:

nach oben scrollen