Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> Abrechnungsfirma

Diskussionsforum

Abrechnungsfirma

Optionen:
21. November 2016 09:32 # 1
Registriert seit: 23.07.2013
Beiträge: 1

Ich habe die Aufgabe eine neue Abrechnungsfirma für unsere Praxis zu finden.
Der Betrieb arbeitete bislang mit Optadata
der Vertrag ist ausgelaufen.
Wir sind ein kleiner Betrieb und ich bislang die einzige Therapeutin.
Könnt ihr mir Firmen empfehlen? Ich selber bin Neuling im Praxisbereich und habe daher keine Erfahrung mit diesem Systemen.
21. November 2016 14:00 # 2
falladar
falladar
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1376

... z.B. selber mit den Kassen abrechnen.

MfG falladar
21. November 2016 16:54 # 3
Registriert seit: 10.02.2005
Bundesland: Niedersachsen
Beiträge: 655

Ich mache seit 6 Jahren gute Erfahrungen mit dem Schweriner Rechenzentrum für Heilberufe.
Faire Preise, gute Software, kompetente Ansprechpartner.
Vorteil gegenüber selber Abrechnen: Zwischenkontrolle der Verordnungen, garantierte Überweisung auf einen Schlag, also weniger Kontenkontrolle nötig. Früher habe ich auch selber abgerechnet, fand ich nicht so komfortabel. Aber ein Zentrum kostet natürlich mehr.

Karsten
R46.2 – und Spaß dabei!
21. November 2016 17:06 # 4
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1476

Seit über 3 Jahren rechne ich mit dem Schweriner Rechenzentrum ab. Bin mit denen sehr zufrieden. Die überprüfen nochmals deine Rezepte und die sind günstig. Und es ist egal wie viel Rezepte du denen zur Abrechnung schickst, du zahlst keine Mindestleihgebühr. Die Firma zahlt immer pünktlich und obwohl Vertraglich vereinbart wurde, dass du denen die Rezepte immer am 20. eines jeden Monats schickst macht es aber auch nichts aus wenn du denen die Rezepte ein par Tage später einlieferst.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
21. November 2016 19:47 # 5
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 318

Geändert am 09.12.2016 13:57:00
Link
Total zufrieden, faire Preise, kannst sooft Verordnungen im Monat schicken wie du magst,
gibt keine 'zusatzgebühren' pro Abrechnung, nur Nettowert Rezept wird abgerechnet,
kannst Termin Geldeingang bei jeder Sendung wählen.
LG
Lilly
28. November 2016 20:17 # 6
Registriert seit: 04.12.2013
Beiträge: 3

wir rechnen auch mit dem RZH in Wesel ab. Bisher null Probleme. Alles sehr fair und schnell.
Sascha-Garwermann.de
29. November 2016 07:51 # 7
uralergo
uralergo
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 78

2008-14 RZH wesel , wurde mit der zeit teurer z.B. wurden Leistungen die früher kostenlos waren kostenpflichtig, dann 1 jahr AZH München, da war ich garnicht zufrieden
jetzt rechne ich selbst ,ab mit Quick Praxis von Data-Binas(über Dakota), gute Einarbeitung und kostenlose beratung,
schnelle Fehler erkennung
1. Dezember 2016 11:41 # 8
Registriert seit: 05.10.2011
Bundesland: Hamburg
Beiträge: 719

Wir rechnen seit 5 Jahren selbst ab - ist nicht mehr Arbeit, eher weniger....

Die Software dafür ist OpenSource und somit kostenlos! Siehe Signatur!
ergoSystemisch - Systemisches Arbeiten in der Ergotherapie

Informationen gibt es hier: https://www.ergoSystemisch.de
2. Dezember 2016 10:09 # 9
uralergo
uralergo
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 78

Hallo, HHAltona danke für die Info habe mir Thera-Pi.org angeschaut und sieht gut werd ich mich mit beschäftigen

Für die Selbstabrechnung geht nicht mehr Zeit drauf als für die Vorbereitung für das Abrechnungszenter
Vorteil: keine Rückläufer, da das Programm jeden Fehler direkt melde
2. Dezember 2016 10:30 # 10
Registriert seit: 05.10.2011
Bundesland: Hamburg
Beiträge: 719

Gern geschehen!

Die Kolleginnen und Kollegen "Sommer" in Duisburg - also gleich nebenan,
arbeiten damit seit ca. 1 Jahr.... vielleicht kennt man sich ja?
ergoSystemisch - Systemisches Arbeiten in der Ergotherapie

Informationen gibt es hier: https://www.ergoSystemisch.de
2. Dezember 2016 13:16 # 11
uralergo
uralergo
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 78

duisburg-walsum
danke
Optionen:

nach oben scrollen