Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> Ich weiß nicht mehr weiter.....

Diskussionsforum

Ich weiß nicht mehr weiter.....

Optionen:
 1 2 3
31. März 2017 15:03 # 31
Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 66

Hallo zusammen
ich wollte und habe mich vor 5 Jahren neuorientiert, aus der Klinik und wollte in einer Praxis anfangen. Ich habe 10 Jahre in der (neuro) Klinik gearbeitet habe einige Fortbildungen (z.B Bobath GK, AK und mehr) besucht. Und was hab ich dann im Vorstellungsgespräch gehört!? Man müsste mich als Anfänger einstellen, ich hätte ja NUR einschlägige Erfahrungen. JA richtig sorry aber das stand auch schon in der Bewerbung und Nein ich fange mit 10 Jahren Berufserfahrung nicht mit einem Anfängergehalt an.
Ich habe dann eine neue Stelle in einer Praxis gefunden, aber Einarbeitung war da keine. Ich habe mein ding durchgezogen habe hautsächlich Geriat. und Neuropatienten behandelt und gut war. Und auch so war nicht immer alles so toll. Wollte nach kurzer Zeit wieder das Handtuch schmeißen und zurück in die Klinik und dort im 30 min Takt die Patienten behandlen.
Das musste ich mir mal von der Seele schreiben. War ich so doof und habe mich an die falschen Praxen beworden??? Oder wo sind denn die tollen Angebote?
3. April 2017 16:10 # 32
Registriert seit: 25.01.2017
Beiträge: 43

Moin Moin,

eine Plattform, auf der Stellenangebote möglich und kostenfrei sind ist Facebook.
Es gibt inzwischen einige Facebook-Gruppen, die sich mit der Ergotherapie beschäftigen und dem kollegialen Austausch untereinander dienen. Wieso es also nicht einfach mal versuchen?
Gerade für Berufsanfänger, die still mitlesen und von der Erfahrung der alteingesessenen Ergos profitieren oder sich Hilfestellung im Examen erfragen ist dies eine praktische und moderne Möglichkeit, "zufällig" über ein Stellengebot zu stolpern. Denn mal unter uns, wie viele "junge Ergos" sind hier auf der Seite noch vertreten?

Ich habe lange überlegt, ob ich als AN hier meinen Senf dazu geben soll... Aber vielleicht kann der ein oder andere doch etwas damit anfangen ::rolleyes::

Grüße, Roose

Keiner ist so verrückt, das er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (Nietzsche)
Optionen:
 1 2 3

nach oben scrollen