Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Praxisinhaber >> Software Terminverwaltung Android/Pc für mehrere Benutzer

Diskussionsforum

Software Terminverwaltung Android/Pc für mehrere Benutzer

Optionen:
19. Dezember 2016 12:01 # 1
Registriert seit: 19.12.2016
Beiträge: 2

Hallo,
unsere Praxis sucht eine Software (gerne für Android, sowie Pc), die es ermöglicht die Termine aller Mitarbeiter zu verwalten und diese von verschiedenen Endgeräten (Handys, Tablets etc.) abzurufen. Wichtig hier ist eine Synchronisationsfunktion zwischen den Geräten. Der Googlekalender soll meines Wissens nach wohl aus Datenschutz rechtlichen gründen nicht so toll hierfür geeignet sein (ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren).
Vielen Dank im vorraus.
20. Dezember 2016 10:13 # 2
Registriert seit: 05.10.2011
Bundesland: Hamburg
Beiträge: 719

Mit Windows-Tablets oder ausschließlich Android bei den mobilen Geräten?

Für den Windowsbetrieb wüßte ich was, Android (noch) nicht.
ergoSystemisch - Systemisches Arbeiten in der Ergotherapie

Informationen gibt es hier: https://www.ergoSystemisch.de
17. Januar 2017 17:03 # 3
Registriert seit: 19.12.2016
Beiträge: 2

Danke für die Rückmeldung.::thumbup::
Thera Pi org ist mir bekannt. Ist die Handhabe denn auch einfach und im Punkto Datenschutz sicher?
Funktioniert die Anwendnung auch auf Windowsphones? Wie sieht es mit der Synchronisation aus, also zwischen den verschiedenen Endgeräten? Wir haben 4 Standorte und verschiedene Mitarbeiter die auch auf einem Hausbesuch mitkriegen sollten was im Terminplan passiert ist. (Stichpunkt Echtzeitsynchronisation)
17. Januar 2017 19:29 # 4
Registriert seit: 03.01.2011
Beiträge: 384

Wir haben in unser Praxis den Terminheld. Da kann man in jeden Kalender von jedem Kollegen einsehen (wenn es so eingestellt ist) und jederzeit etwas verändern.
Das alles läuft über den Browser mit cloud. Heißt kann von jedem Endgerät mit online Funktion genutzt werden. (laut Terminheld wäre das alles abgesichert) Was etwas das Problem ist (in meinen Augen) dass das ganze wirklich komplett online abläuft. Heißt wenn man kein Netz hat geht überhaupt gar nix. Man kann nichts anklicken oä. Ich habe das Problem leider öfter bei Hausbesuchen. Es soll aber "bald" eine App geben, diese soll offline nutzbar sein. (die App ist allerdings jetzt schon seit ner ganzen Weile angekündigt, hoffe das wird bald was und das es dann auch im offline Modus funktioniert). Mit Terminheld kann man übrigens auch dokumentieren. Heißt die Patienten können darüber komplett verwaltet werden (Berichte erstellt, Doku, Termine). Das ganze ist natürlich nicht kostenlos und kostet Monatlich je nach Therapeuten Anzahl.
18. Januar 2017 11:47 # 5
Registriert seit: 05.10.2011
Bundesland: Hamburg
Beiträge: 719

Zitat / ErgoHSW hat geschrieben:
Danke für die Rückmeldung.::thumbup::
Thera Pi org ist mir bekannt. Ist die Handhabe denn auch einfach und im Punkto Datenschutz sicher?
Funktioniert die Anwendnung auch auf Windowsphones? Wie sieht es mit der Synchronisation aus, also zwischen den verschiedenen Endgeräten? Wir haben 4 Standorte und verschiedene Mitarbeiter die auch auf einem Hausbesuch mitkriegen sollten was im Terminplan passiert ist. (Stichpunkt Echtzeitsynchronisation)


Kleine 10 Zoll Windows Tablets mit LTE und Telefonfunktion, alles per VPN verbunden und schon sind alle Bedingungen erfüllt.
Plus Berichte und sonstige Aufgaben, da Thera-Pi auf den Tablets in vollständiger Ausführung läuft.

Im Moment wüßte ich keine Software, die das in der Form bietet.... Schau mal hier: http://www.thera-pi.org/thera-pi-praxen.php
ergoSystemisch - Systemisches Arbeiten in der Ergotherapie

Informationen gibt es hier: https://www.ergoSystemisch.de
Optionen:

nach oben scrollen