Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Therapiemethoden und Konzepte >> Therapie knete

Diskussionsforum

Therapie knete

Optionen:
7. Januar 2017 12:26 # 1
Registriert seit: 07.01.2017
Beiträge: 3

Hallo
Hoffe bin im richtigen Bereich.
Habe mir vor ca 2 Wochen eine Therapie knete in grün also strong gekauft. Anfangs war die echt super aber mittlerweile ist die viel zu weich geworden und klebt auch. Habe die gestern am Tag in Schnee gestellt, dachte vielleicht bringt das waa hat aber nichts geholfen. Benutze die Knete täglich und das schon sehr oft. Liegt es daran? Ist die knete noch zubretten oder muss ich mir eine neue besorgen.

Lg
7. Januar 2017 17:21 # 2
Registriert seit: 03.01.2011
Beiträge: 386

von welcher Marke ist die Knete denn?
Also usere Kneten werden auch mit der Zeit etwas weicher, wobei nicht anch 2 Wochen (auch wenn wir sie auch nicht unbedingt täglich mehrfach nutzen). Das mit dem schmieren, das macht unsere Knete auch nachdem man die Hände desinfiziert hat und die Desinfektion noch nicht komplett trocken ist, vielleicht liegt es auch daran?
7. Januar 2017 17:38 # 3
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1476

Wie lange war due den im Schnee? Evt mal im Kühlschrank und länger kalt stellen. Eigentlich sollte die Therapieknete nicht so schnell weich werden. Kenne das Problem mit zu weicher und klebriger Knete nur im Sommer, wenn es zu heiß ist. Es kommt auch auf die Marke drauf an, wenn die von schlechter Qualität sind. Mit dem Desinfektionsmittel kenn ich das auch, wenn man nicht so lange abwartet, bis es eingezogen ist, dann schmieren diese und färben ab.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
7. Januar 2017 19:34 # 4
Registriert seit: 07.01.2017
Beiträge: 3

Die Knete ist von Theraputty. ..vom desinfizieren kanns nicht kommen. Wird nicht desinfiziert ist neine eigene.. gestern stand sie so 12 stunden leicht verbuddelt im schnee.
8. Januar 2017 12:05 # 5
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1476

Hm die selber habe ich auch nur in gelb und rot. Bei mir werden die nicht so schnell weich nur im Sommer wenn es der Knete zu warm ist und bei mir ist vor allem die Gelbe sehr oft im Einsatz. Ich habe diese nach 2 Jahren dann doch mal ausgetauscht. Aber nicht weil diese zu weich wurde, sondern weil die irgendwann angefangen hatte unangenehm zu riechen und sie sich eklig angefühlt hatte. 12 h sollten eigentlich reichen, damit die Knete etwas härter wird.
Die Knete selber kann man doch nicht desinfizieren. Ich lass immer nur vorher die Hände meiner Patienten desinfizieren. Und wenn das Desinfektionsmittel noch nicht genügend in der Haut eingezogen ist, dann wird die so schmierig und klebrig und färbt ab. Oder lässt du die Hände von deinem Patienten gar nicht desinfizieren? Ich finde es hygienischer, wenn meine Patienten vorher ihre Hände desinfizieren. Wer weis mit welchen Bakterien deren Hände alles in Berührung gekommen sind.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
8. Januar 2017 12:16 # 6
Registriert seit: 07.01.2017
Beiträge: 3

Meinte ja auch die Häbde.. aber desinfiziere meine Hände nicht. Ist meine eigene Knete und wird nur von mir benutzt...
Habe Freitag eine benutzt die nicht klebt und noch hart ist.. vom härtegrad wie meine und da liegen Welten dazwischen.. werde mir wohl eine neue kaufen müssen
8. Januar 2017 16:57 # 7
falladar
falladar
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1376

... wenn die Knete erst 2 Wochen alt ist und nicht als "gebraucht" sondern als "neu" verkauft wurde, würde ich diese beim Verkäufer reklamieren und umtauschen. Therapieknete hält bei uns im Praxisalltag bei täglicher mehrmaliger Benutzung ca. 1 Jahr und stinkt oder schmiert dann immer noch nicht.

MfG falladar
Optionen:

nach oben scrollen