Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Therapiemethoden und Konzepte >> Ultraschallwellen + Wärme?

Diskussionsforum

Ultraschallwellen + Wärme?

Optionen:
16. Februar 2017 10:48 # 1
Registriert seit: 06.12.2015
Beiträge: 1

Hallihallo,
ich habe gerade gelesen, dass mit dem Ultraschallgerät die Tiefenmuskulatur erwärmt wird und habe mich gefragt, ob man dann parallel noch andere wärmende Reize zur Muskelerwärmung miteinbringen könnte. ::confused::
Ich hoffe hier kriege ich eine Antwort! Das Internet konnte mir dazu speziell nichts ausspucken.
Danke schonmal im Voraus!
16. Februar 2017 15:01 # 2
Registriert seit: 10.02.2005
Bundesland: Niedersachsen
Beiträge: 655

Heisse Rolle? Rotlicht? Körnerkissen? Wärmflasche? Heißes Wasser? Elektrisches Wärmekissen?
Aber wieso parallel dazu, wenn der Ultraschall schon seine Arbeit verrichtet?

Karsten
R46.2 – und Spaß dabei!
16. Februar 2017 22:02 # 3
Niesky
Niesky
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 69

Hallo Lina12,
parallel dazu geht ja nicht, es sei denn du erwärmst das Gel, durch das der Schallkopf gleitet, um seine Wellen in die Tiefe abzugeben. Da kann man nichts auf die Stelle legen.....
Liebe Grüße
Optionen:

nach oben scrollen