Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Studieren an der Hochschule Fresenius in Köln

Diskussionsforum

Studieren an der Hochschule Fresenius in Köln

Optionen:
22. Februar 2017 15:59 # 1

Hallo ihr lieben,
Ich bin jetzt seit knapp 1 1/2 Jahren mit meiner Ausbildung fertig und überlege jetzt im Wintersemester berufsbegleitend an der Hochschule Fresenius zu studieren. Der Studiengang heißt Ergotherapie- angewandte therapiewissenschaften!
Allerdings bin ich mir sehr unschlüssig, zudem es auch einfach wieder sehr kostspielig ist.
Hat jmd evtl. schon Erfahrung mit dem Studiengang? Lohnt es sich für später? Oder vielleicht überlegt ja noch jmd auch im ws in Köln studieren zu gehen:)
Freu mich über eure Antworten
Liebe Grüße Nina ::smile::
23. Februar 2017 12:01 # 2

Wieso studierst Du nicht in den Niederlanden oder Osnabrück oder Hildesheim? Alle Deutschen, die ich kenne, die in NL studierten arbeiteten weiter. Und als ich damals studiert habe, war das in Osnabrück und Hildesheim auch der Fall. Du hast den Vorteil eines Präsenzstudiums, bist in 1,5 Jahren fertig, hast einen Abschluss einer staatlichen Hochschule mit viel Erfahrung etc. Ich würe mich damit mal eingehend auseinandersetzen und dann entscheiden. Viel Erfolg!
6. März 2017 09:51 # 3
SteffiJa87
SteffiJa87
Ehemaliges Mitglied

Ich würde dir auch eher empfehlen in den NL in Heerlen zu studieren. Die bieten einen Studiengang in Kooperation mit den Döpferschulen z.B. in Köln an und haben einen wirklich guten Ruf! Ich war sehr zufrieden.
Optionen:

nach oben scrollen