Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Ausbildung in Dortmund und ganz NRW

Diskussionsforum

Ausbildung in Dortmund und ganz NRW

Optionen:
7. März 2017 12:18 # 1
Registriert seit: 07.03.2017
Beiträge: 1

Hallo ihr Lieben,
ich würde gerne eine Ausbildung als Ergotherapeutin im Raum Dortmund +50/-100km machen. Ich hab schon von ein paar Schulen gehört die wohl einen ganz schlechten Ruf haben. Man soll zum Beispiel bei der Ludwig Fresenius Schule schwierigkeiten haben ein Praktikum zu finden weil die so schlecht sind. Wie sieht es mit der MaxQ Schule aus? Gibt es noch andere die einen guten Ruf haben?

Vielen Dank für eure Hilfe!! :)
18. Juni 2017 19:45 # 2
Kwick_Kiwi
Kwick_Kiwi
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 64

Ich war auf einer Ludwig-Fresenius-Schule und muss das mit dem Praktikum leider bestätigen. Diese Stigmatisierung finde ich schade, weil es immer auf den einzelnen Schüler ankommt. Auch kann ich nicht behaupten dass die Schule mich zu einer schlechten Ergo ausgebildet hat! Man muss schauen was geboten wird und sich darüber hinaus selbst engagieren.
Um ehrlich zu sein, kenne ich keine private Schule im Ruhrgebiet, die einen guten Ruf hat. Es herrscht ein Mangel an Lehrkräften und die Fluktuation ist gross. Die staatliche Schule im Uniklinikum Essen ist super, dort aufgenommen zu werden jedoch fast unmöglich. Timmermann Schule in Münster soll auch super sein.
20. Juni 2017 16:02 # 4
Registriert seit: 01.04.2014
Beiträge: 599

Osnabrück: ETOS und Völkerschule
21. Juni 2017 14:18 # 5
Registriert seit: 16.02.2010
Beiträge: 34

Hallo Janaweb,

warum studierst du nicht direkt?::thumbup::
~~~Manchmal muss man die Perspektive wechseln,
um den Himmel zu sehen.~~~

Optionen:

nach oben scrollen