Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Arbeitstherapie Praktikumsbericht

Diskussionsforum

Arbeitstherapie Praktikumsbericht

Optionen:
11. März 2017 11:44 # 1
Registriert seit: 11.03.2017
Beiträge: 1

Hallo ihr lieben.
Ich hätte eine Frage. Bin dabei meinen ersten Praktikumsbericht zu schreiben im Bereich Arbeitstherapie. Wir haben ein Berichtsraster vorgegeben bekommen. Nun zu meinem Problem bzw. weiss ich nicht ob es einfach nur eine Denkblokade ist.
Mein Sichtstundklient leidet an paranoider Schizophrenie und Intelligenzminderung. Ich weiss nicht wie ich die Punkte lernen oder logisches denken oder gedächtnis befunden soll. 🙈 ich weiss einiges über ihn was mir eine sozialpädagogin über ihn erzählt hat. Jedoch muss ich diese punkte selber befunden und anhand von beispielen begründen und ich weiss einfach nicht wie😕. Kann mir vielleicht jemand helfen?
Lg christina
14. März 2017 09:19 # 2
falladar
falladar
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1376

... für die Vermittlung der von dir benötigten Befundinstrumente ist deine Schule und dein Praktikumsanleiter zuständig. Hast du keine Befundinstrumente von deinen Lehrern/Dozenten vermittelt bekommen, kannst du auch keine zum Einsatz bringen und es kann dir nicht negativ angelastet werden.

Ein Praktikumsbericht kann nur auf der Basis des bisher vermittelten Wissen erfolgen. Was habt ihr für für Befundungen im Unterricht schon durchgenommen? Welche Basis hast du, auf der wir dir weiterhelfen können? Dir hier im Forum z.B. den Harwik als einen Intelligenztest beizubringen (ist zwar etwas übertrieben), sprengt deutlich den Rahmen und ist so nicht möglich.

MfG falladar
Optionen:

nach oben scrollen