Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Abschlussarbeit

Diskussionsforum

Abschlussarbeit

Optionen:
21. März 2017 13:07 # 1
odili2000
odili2000
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 2

Hallo ihr Lieben,
ich stehe kurz vor dem Ende meines Studiums und wie sollte es auch anders sein wartet meine Abschlussarbeit. Allerdings fehlt es mir an Ideen oder diese wurden abgelehnt. Vielleicht habt ihr ja noch die ein oder andere Idee was ein Thema abgeben könnt.
Danke =)
::wink::::thumbup::
21. März 2017 16:10 # 2
Registriert seit: 05.02.2011
Beiträge: 242

Hallo odili2000,

da solltest du ganz nach deinen Interessen gehen. In welchen Bereichen liegen die denn?

Gruß!

Katze
21. März 2017 16:57 # 3
odili2000
odili2000
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 2

Grundsätzlich fände ich es sehr interessant einen Plan zu erstellen wie man trotz MS mit Tetraparese etc. zuhause seinen Alltag alleine bewältigen kann.
Wäre sowas interessant?
=)
21. März 2017 21:25 # 4
Registriert seit: 05.02.2011
Beiträge: 242

Das finde ich äußerst interessant und sehr nützlich. Ist dieses Thema abgelehnt worden? Wäre ein Jammer!
23. März 2017 10:00 # 5
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 785

Hallo,

mir wird nicht klar, was Du genau unter "Plan" verstehst. Vielleicht kannst Du das noch etwas ausführen.

Und wie weit gehst Du davon aus, das sich Einschränkungen durch MS grundsätzlich von Einschränkungen durch andere Krankheiten unterscheiden?

Gruß
nimis
23. März 2017 11:48 # 6
falladar
falladar
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1376

Geändert am 23.03.2017 11:49:00
... dein Thema scheint eine Einzelfallbeschreibung zu sein.

Das Thema deiner Abschlußarbeit sollte doch eher die Form einer Studie haben und mehr Allgemeingültigkeit vermitteln? Es ist doch keine Abschlußarbeit für deine 3-jährige Ergotherapieausbildung sondern für ein Studium?

Da MS und Tetrapares in ihrer Erscheinungsform, Ausprägung und im Verlauf und der Prognose jeweils so unterschiedlich sein können, sehe ich hier so viel Potential sich zu verzetteln und vom Thema abzudriften, dass es unmöglich in eine einfache Abschlußarbeit passen würde. (Oder die Arbeit wird so oberflächlich das sie keinen allgemeinen Nutzen darstellt.)

Studieninhalt sollte doch auch die Abschlußarbeit sein. Wie finde ich ein Thema und wie bereite ich es fachgerecht auf.

Ich würde diese Thema aus den oben genannten Gründen auch ablehnen.

MfG falladar
Optionen:

nach oben scrollen