Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Rund um die Bewerbung >> Bewerbungsphoto als männlicher Ergotheapeut - Welche Kleidung?

Diskussionsforum

Bewerbungsphoto als männlicher Ergotheapeut - Welche Kleidung?

Optionen:
18. April 2017 15:01 # 1
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1

Hallo!
Ich bin demnächst mit meiner Ausbildung fertig und möchte die Tage schöne Bewerbungsphotos anfertigen lassen.
Ich bin mir allerdings unsicher, welche Kleidung ich auf den Photos tragen sollte. Man sagt ja immer, auf den Bewerbunsphotos sollte man sich kleiden wie später im Beruf auch, nur eine Spur schicker.
Je nach Arbetsumfeld unterscheidet sich die Kleidung aber doch enorm. In der Psychiatrie, wo ich aktuell mein Praktikum absolviere, trage ich gerne mal ein schönes langärmliches Hemd - das wäre auch Variante A, die mir für ein Photo vorschwebt. Einfarbig, nicht schwarz, sondern vielleicht rostrot oder blau, was mir gut steht.
Nun fürchte ich aber, wenn ich mich auch in Praxen bewerbe, wäre das dann overdressed? Als Variante B hatte ich überlegt, ein einfarbiges langes Oberteil (blau oder weinrot) mit schwarzem schlichten Jackett darüber,
Zu welcher Variante würdet ihr mir raten? Ich möchte mich sowohl in Kliniken als auch in Praxen bewerben.
Danke im Voraus!
Januskopf
18. April 2017 15:47 # 2
Registriert seit: 04.08.2002
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 1247

Hallo,
trag etwas, in dem Du dich wohlfühlst.
Ich habe immer nur ein passfotoartiges Bild beigefügt, da ist von der Kleidung nicht viel zu sehen. Darüber habe ich mir auch nie Gedanken gemacht, merke ich.
Kleidung kann man wechseln und du bewirbst dich nicht als Model oder Kleiderständer.
Wichtiger finde ich es, im Gespräch zu überzeugen. Und da sovielöe Ergos gesucht werden, sollte man sogar in Sack und Asche einen Job kriegen können. Wir werden gebraucht!
Bei uns in der Praxis lauf ich auch, wenn ich Lust dazu habe im gebügelten Hemd herum oder im verknitterten oder im T-Shirt, war in der Psyhe aber auch nicht anders. Kann auch an mir liegen.

Viel Erfolg
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!
19. April 2017 08:50 # 3
Registriert seit: 21.03.2002
Beiträge: 362

Hi,

du solltest dich im Stehen fotografieren lassen, nicht anlehnen! Am besten trägst du
ein Hemd mit einem hellen, oder besser weißen Kragen, dadurch werden Schatten
vermieden und Hautirritationen natürlich überblendet. Geht natürlich auch bei Falten!
Ansonsten hat Rapor auch schon alles genannt.

Gruß
Kai
19. April 2017 13:33 # 4
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1476

Hallo da ich mich auch überall damals als Ergotherapeutin beworben habe, hatte ich auch nur ein und das selbe Bewerbungsfoto genommen. Ich finde das sollte reichen. Ich würde dir zu einem einfachen schlichten Hemd oder Poloshirt mit Kragen und einer dunkel blauen Jeans raten. Wobei auf dem Bewerbunsfoto sieht man ja eh nur den Oberkörper.
Für das perfekte Foto ist der Fotograf zuständig. Der soll dir auch sagen können, wie das Foto am besten wirkt.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Optionen:

nach oben scrollen