Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Ergo aus Dänemark

Diskussionsforum

Ergo aus Dänemark

Optionen:
19. April 2017 11:36 # 1
Registriert seit: 19.04.2017
Beiträge: 2

Hallo
Ich möchte hören: weiss jemand ob ich als ergotheapeuten aus Dänemark in Deutschland arbeiten kann?
Vielen dank :-)
19. April 2017 15:29 # 2
Registriert seit: 01.04.2014
Beiträge: 599

Hej,

velkommen. Das kann ich mir sehr gut vorstellen, da Ihr in DK den Bachelor erwerbt. Ggf. musst Du dir deinen Abschluss hier noch anerkennen lassen. Das kann Dir vielleicht der DVE (Berufsverband der deutschen Ergotherapeuten) sagen. www.dve.info Wir sind hier leider nicht in Kammern organisiert, wie Ihr in Dänemark. Andernfalls, wenn Du schon weißt, in welcher Region Du tätig werden willst, dann nimm in der Region Kontakt zu einer staatlichen Berufsfachschule für Ergotherapie auf, die können Dir da bestimmt auch helfen.

Viel Erfolg und schreib doch mal, ob Du als EU-Bürger den Abschluss anerkennen lassen musstest, oder ob das so ging.
19. April 2017 22:40 # 3
Registriert seit: 20.05.2007
Bundesland: Schleswig-Holstein
Beiträge: 722

Hallo,

du kannst dich an das IQ-Netzwerk wenden. Sie beraten bezüglich der Anerkennung ausländischer Schul- und Ausbildungsabschlüsse und helfen, die notwendigen Schritte in die Wege zu leiten. Die von Dänemark nächstgelegene Beratungsstelle ist in Flensburg.

Auf der Website des IQ-Netzwerks gibt es mehr Informationen.
Viel Erfolg!
Nicht alles, was Hand und Fuß hat, hat auch Herz und Hirn.
21. April 2017 09:48 # 4
falladar
falladar
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1376

https://www.anerkennung-in-deutschland.de/html/de/index.php

LG falladar
23. April 2017 13:26 # 5
Registriert seit: 19.04.2017
Beiträge: 2

Danke :-)
Optionen:

nach oben scrollen