Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Welches Auto würdet ihr im Alter empfehlen?

Diskussionsforum

Welches Auto würdet ihr im Alter empfehlen?

Optionen:
19. April 2017 21:31 # 1
Registriert seit: 17.07.2005
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 455

Hallo ihr Lieben..

Welches Auto würdet ihr für einen 75jährigen Mann empfehlen?
- hoher Einstieg
- übersichtlich
- großer Kofferraum

Liebe Grüße
19. April 2017 22:31 # 2
Registriert seit: 05.04.2010
Beiträge: 894

n kastenwagen. kangoo oder berlingo...
die haben auch den vorteil, dass der kofferraum gerade ist. man kann also dinge "reinschieben".

vg!
20. April 2017 09:07 # 3
Registriert seit: 01.04.2014
Beiträge: 599

Das Auto sollte eine gute Übersicht nach außen bieten. Innen nicht soviel Elektronik haben. Es wird auch meist empfohlen bei der Marke zu bleiebn, von der das vorherige Auto ist, damit der neue Besitzer sich nicht auf allzu viel Neues einstellen muss.
Vielleicht hilft Dir die ADAC-Untersuchung Link für deine weiteren Recherchen.
20. April 2017 17:01 # 4
Registriert seit: 25.05.2008
Beiträge: 943

...ich fahre einen Toyota yaris hybrid und komme damit gut klar...Aber der große Kofferraum hat mich schmunzeln lassen...er will ja wohl so nicht "transportiert" werden :)..ich bin 73 Jahre und arbeite noch
LG
igelchen
"Es weiß niemand besser, wo der Schuh drückt, als der, der ihn trägt."
dt. Sprichwort
20. April 2017 21:11 # 5
Registriert seit: 05.02.2011
Beiträge: 242

Hallo Igelchen,

bei deinem Namen hätte ich nicht gedacht, dass du 73 Jahre alt bist. Finde ich super, dass du noch arbeitest. Ich hoffe sehr, dass ich das auch schaffe. Wenn man die richtige Arbeit hat, kann sie einen körperlich und geistig gesund halten.

Alles Gute!
Optionen:

nach oben scrollen