Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Existenzgründung >> Kosten für Raumausstattung in der Schweiz

Diskussionsforum

Kosten für Raumausstattung in der Schweiz

Optionen:
26. April 2017 12:42 # 1
Registriert seit: 14.03.2017
Beiträge: 11

Geändert am 26.04.2017 12:54:00
Hallo ,

ich gründe zwar keine eigene Praxis, aber baue eine Ergotherapie in einer Stiftung für behinderte Menschen auf.
Nun habe ich einen Raum bekommen und soll versuchen ein Budget anzugeben für die Raumausstattung.
Hiermit habe ich riesige Schwierigkeiten, denn es steht noch nicht einmal zu 100% das Klientel.
Sicherlich wird viel in den Bereichen SI und basale Stimulation gearbeitet, aber auch Lernstörungen, Kognition, teilweise Handtherapie usw stehen an.
Hat jemand ein wenig eine Ahnung oder wenigsten eine Richtung in welche Höhe es mit dem Budget gehen könnte?
Ich würde gerne so nach und nach Snoezelen Elemente einbauen. Aber das geht er wenn für die Ergo ein richtiges Budget im nächsten Jahr festgelegt wird.



Merci und lieben Gruss
26. April 2017 16:26 # 2
Registriert seit: 01.04.2014
Beiträge: 599

Vergleich Preise der Ausstattung und des Materials, mit dem Du den Raum ausstatten willst und nimm davon den Mittelwert. Schau aber genau, ob die Gegenstände auch wirklich käuflich erworben werden können und überleg Dir genau warum und wofür Du die Sachen brauchst. Beachte auch, Verbrauchsmaterial, Tests etc. mit einzukalkulieren.
Ich würde eine Exceltabelle anlegen, alle Positionen auflisten und die Preise (dahinter die Hersteller) und ggf. Bemerkungen, warum es genau der Hersteller sein muss. Und dann von jeder Position den mittleren Wert oder Mittelwert. Wenn Du natürlich gute Argumente für genau dieses eine Produkt hast, dann kalkulier mit dem Preis.
3. Mai 2017 12:03 # 3
Registriert seit: 14.03.2017
Beiträge: 11

Lieben Dank :-)
Optionen:

nach oben scrollen