Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Tipps aus der Praxis >> Einhänderbrett praxiserprobt gesucht

Diskussionsforum

Einhänderbrett praxiserprobt gesucht

Optionen:
8. Juni 2017 22:19 # 1
Registriert seit: 17.07.2005
Beiträge: 692

Hallo,

der Titel sagt es schon- das www preist viele an..ich habe in diesem Bereich keine Erfahrung und möchte gerne einen Tipp von denen, die Patienten haben, die mit diesem Hilfsmittel zufrieden sind/gut zurechtkommen...
welche HIlfsmittel wären noch empfehlenswert, wenn man nur eine Hand gebrauchen kann?



danke!
9. Juni 2017 12:31 # 2
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1191

Das ist bei jedem Patienten anders. Meist ist es besser es individuell auszuprobieren. Je weniger Himi desto besser.
Viele kommen mit einem simplen Holzschneidebrett besser zurecht als mit Einhänderbrettern. Daher lieber verschiedenes ausprobieren, Tips geben für Tätigkeiten mit einer Hand. Die andere geht oft als Haltehand.
Viele Patienten werden unglaublich erfinderisch mit der Zeit.
Mein Vater macht zb. die Post an der elektrischen Brotmaschine auf.
Ich hatte auch mal jemanden der eine Flasche an einer Schnur durch den Pulloverärmel gleiten lies um leichter mit dem gelähmten Arm reinzukommen.
Bei jedem funktioniert etwas anderes.
7. Juli 2017 14:13 # 3
Registriert seit: 17.07.2005
Beiträge: 692

danke,::smile::

ja, das ist mir schon klar-
nun, es war in diesem Fall keine berufliche Frage meinerseits, sondern es hätte ein Geschenk sein sollen für jemanden nach SchulterOP - ich arbeite nicht mit Erwachsenen.....

Optionen:

nach oben scrollen