Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Fachbereich Orthopädie/Traumatologie >> AT in kleiner amb. orth. Reha durchführen

Diskussionsforum

AT in kleiner amb. orth. Reha durchführen

Optionen:
12. Juni 2017 22:24 # 1
Registriert seit: 12.06.2017
Beiträge: 1

Geändert am 12.06.2017 22:28:00
Hey ich hab meine erste Stelle anfangen und arbeite in einem rein orthopädischen Rehazentrum ambulant. Es ist ganz klein, so groß wie eine Krankenhausstation. Ich bin die einzige Ergo dort und habe einen eigenen kleinen Raum mit Schreibtisch, einem Schrank und eben einer Werkbank mit Regalen drunter. Meine Aufgabe ist es, mit den Rückenpat. in Einzeltherapie Arbeitstherapie zu machen - an dieser Werkbank, wo man noch nicht mal ergonomisch arbeiten kann weil nicht höhenverstellbar und man kann die Beinen nicht drunter stellen. Auf Nachfrage kam: ich soll mit denen was basteln und die Pat. sollen dabei grade sitzen. Da kommen die sich doch verarscht vor! Außerdem sollen sie korrektes Tragen üben. Material: ein Wasserkasten. Auf Nachfrage sollen die Pat. Den Kasten immer wieder vom Boden auf den Tisch stellen...und das 4x die Woche.
Das ist Anweisung vom Chef!

Rückenschule, Gelenkschutz, Ergonomievorträge, Massagen, Thermo, KG, MTT, Gymnastik etc. läuft paralal und von anderen Berufsgruppen. Ergo soll rein praktische Arbeitstherapie sein, und es gibt keine anderen Räumlichkeiten und Materialien...

Ich habs tatsächlich versucht. Die Beschwerden könnt ihr euch vorstellen...
Was soll ich nur tun? ::sad::
13. Juni 2017 08:21 # 2
Registriert seit: 01.04.2014
Beiträge: 599

Stell Dir Argumente zusammen, was Ergotherapie ist, was Arbeitstherapie ist. Lies Dir unsere Berufsethik durch. Dann such das Gespräch zu deinem Vorgesetzten und erläuter ihm, dass Du eine Verantwortung gegenüber deinen Klienten hast und begründe ihm wie und was Du brauchst um eine verantwortungsvolle und zielversprechende Ergotherapie durchzuführen. Dein Vorgesetzter hat auch Dir und den Klienten gegenüber eine Verantwortung, dass Du deinen Beruf entsprechend ausüben kannst und dass die Reha für die Klienten zielführend ist.

Viel Erfolg!
13. Juni 2017 16:20 # 3
Registriert seit: 15.03.2003
Beiträge: 944

ansonsten hilft dir nur Kündigen und weitersuchen....

so kannst du nicht sinnvoll arbeiten und für die Pat.s springt nix bei raus... was sie in ihren Alltag zu hause mitnehmen können. Also ich müsste auch ganz schön schwer überlegen.....

viel Glück::smile::
"Die Kunst ist, den Kindern alles, was sie tun oder lernen sollen, zum Spiel zu machen."
John Locke
Optionen:

nach oben scrollen