Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Schulen in Münster - Timmermeister oder DAA?

Diskussionsforum

Schulen in Münster - Timmermeister oder DAA?

Optionen:
20. Juni 2017 20:17 # 1
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Hallo alle zusammen,

Ich habe mich sowohl an der Timmermeisterschule als auch bei der DAA in Münster beworben und habe Ende der Woche meine Termine zum Auswahlverfahren an beiden Schulen.
Aber irgendwie kann ich absolut keine Entscheidung treffen......natürlich werde ich die Termine abwarten und den Eindruck der jeweiligen Schule auf mich wirken lassen müssen, jedoch würde es mich interessieren ein paar Tips oder Erfahrungen von Leuten zu bekommen, oder eben Empfehlungen.

Ich würde mich sehr über ein paar Antworten dazu freuen.
LG
23. Juni 2017 09:41 # 2

Zur DAA in Münster kann ich nichts sagen, nur generell, dass zu meiner Zeit die Ausbildungen bei der DAA keinen besonders guten Ruf hatten.
Von der Timmermeisterschule habe ich sehr unterschiedliches gehört.

Wärst Du bereit bis nach Osnabrück zu fahren? Die ETOS und die Völkerschule haben einen hervorragenden Ruf. Ich weiß aber nicht, ob die Bewerbungsfristen schon vorbei sind. Das findest Du aber schnell raus.

Viel Erfolg mit deiner Entscheidung!
28. Juni 2017 12:37 # 3
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Hallo pflümi,

danke für deine Antwort. Leider ist Osnabrück keine Option für mich. Lediglich Münster oder die Ludwig-Fresenius in Lippstadt. Ich hab inzwischen Zusagen von allen drei Schulen, aber die Ludwig-Fresenius ist nur eine Notlösung gewesen, da diese einen ziemlich schlechten Ruf hat und auch bei dem Gespräch und einem Hospitationstag keinen guten Eindruck hinterlassen hat.

Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der von seinen Erfahrungen berichten kann.
Optionen:

nach oben scrollen