Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Fachbereich Pädiatrie >> schulbasierte Ergotherapie

Diskussionsforum

schulbasierte Ergotherapie

Optionen:
23. Juni 2017 16:36 # 1
Registriert seit: 05.12.2013
Beiträge: 2

Hallo ihr Lieben,

ich habe es fast geschafft. Seit sechs Monaten arbeite ich an einer Gesamtschule . Ich unterrichte dort Kunst, biete Töpferkurse und darüberhinaus bin ich auch im Unterricht als Doppelbesetzung dabei. Die Kollegen, als auch der Schulleiter sind von meiner Arbeit beeindruckt und wollen mich auch gerne fest Einstellen. Zu meinem Glück wurde jetzt eine Sozialpädagogische Stelle frei und unser Schulleiter möchte mich gerne für diese Stelle besetzen.

Jetzt kommt meine Frage an Euch! Habt ihr eventuell Erfahrungen mit der Einstellung von Ergotherapeuten an Schulen?
Wie sieht es mit der Weiterbildung aus? Wisst ihr vielleicht, ob ich ein Studium zu Sozialpädagogin auch verkürzen kann?

Die Abmachung bisher war: Ich arbeite ein halbes Jahr zur Probe in der Rolle eines Sozialpädagogen und gebe dann bekannt, ob mir die Arbeit gefällt oder nicht. Am Ende des Jahres werde ich mich mit dem Schulleiter wieder zusammen setzen und über meine weitere berufliche Laufbahn sprechen. Die Türen stehen mir offen.... Fakt ist aber ich muss einen akademischen Abschluss vorweisen.


Ich freue mich auf eure Kommentare! Danke schon Mal im voraus!::smile::
Optionen:

nach oben scrollen