Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Mündliches Examen Soziologie und Grundlagen der Ergotherapie

Diskussionsforum

Mündliches Examen Soziologie und Grundlagen der Ergotherapie

Optionen:
8. Juli 2017 14:18 # 1
Registriert seit: 08.07.2017
Beiträge: 1

::confused::Hallo an alle Ergo´s und künftigen Ergo´s,

ich habe in zwei Wochen meine mündlichen Examensprüfungen. Hat jemand, der in den letzten Jahren Examen absolviert hat, noch mündliche Prüfungsfragen in Erinnerung?
Vielen Dank schon mal!
8. Juli 2017 14:51 # 2
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1476

Na ja du musst eigentlich das lehren was euch die Lehrer gesagt haben, dass das dran kommt. Es nützt dir ja nix wenn du weist was uns damals im Examen alles gefragt wird und es ist ja auch von Schule zur Schule unterschiedlich. Wir hatten zwei Lehrer in unserer Schule die Grundlagen der Ergotherapie unterrichtet haben und auch abgeprüft haben und wenn du den einen Lehrer im Examen gehabt hättest, dann wurdest du komplett andere Sachen gefragt als beim anderen Lehrer. Ich hatte Glück gehabt, dass ich genau von diesem Lehrer geprüft wurde und nicht beim anderen. Der hatte nämlich so total einfache Fragen gestellt, für die du noch nicht mal lernen musstest, da konnte man gar nicht erst durchfallen.
Wenn ich den anderen Lehrer als Prüfer bekommen hätte, dann hätte ich das Examen nur mit hängen und würgen geschafft oder gar nicht. Der wollte irgendetwas wissen, was man nur für das Examen gebraucht hat und hinterher dann nicht mehr.

Also lern das was euch gesagt wurde, was ihr lernen sollt, denn jeder kommt aus unterschiedlichen Schulen und jeder Lehrer legt auf was komplett unterschiedliches wert. Es kann sein, dass ihr auch bestimmte Sachen auch gar nicht gelernt habt wie wir.
Ich wünsche dir Viel Glück für dein Examen. ::thumbup::
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
10. Juli 2017 07:54 # 3
Registriert seit: 25.01.2017
Beiträge: 43

Geändert am 10.07.2017 07:54:00
Hallo Superergo,

falls es dir um die Formulierung der Fragen geht: bei uns wurde ganz viel erklärt. Bzw sollten wir ganz viel erklären, verschiedene Modelle, Alterstheorien, eigene Beispiele mit einbringen und natürlich die Schlagwörter verwenden. Ich glaube in jedem Fach kamen zwei Themen mit je zwei Fragen dran, wenn ich mich richtig erinnere. Den Rest der Zeit hat man halt erzählt, was einem schlaues zum Thema einfiel.

Was die Themen an sich angeht, kann ich mich Kuhdiehe nur anschließen, denn jede Schule und jeder Prüfer ist anders.

Liebe Grüße, Roose

Keiner ist so verrückt, das er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (Nietzsche)
Optionen:

nach oben scrollen