Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Fachbereich Psychiatrie >> Abschlussprüfung

Diskussionsforum

Abschlussprüfung

Optionen:
19. Juli 2017 15:44 # 1
Registriert seit: 19.07.2017
Beiträge: 1

Hei 🙂 du hab meine Abschlussprüfung und mach sie in At/Psych. Da es keine ergos gibt bin ich etwas alleine auf mich gestellt.
Meine Patientin mangelt es an Selbstvertrauen, sie traut sich nichts zu, sehr zurückhalten, sie ist 36 Jahre alt. Aber ihr psychisches Alter ist auf 3-7 geschätzt. Sehr unsicher in ihrer Haltung. Psychisch instabil. Eine schwierige Familie.
Wollte was in Richtung entdecken neuer Fähigkeit, Verbesserung der Kritikfähigkeit und Selbstschutz und Selbstverteidigung machen. Hättest du vielleicht Tipps was ich machen könnte ?:)
19. Juli 2017 17:50 # 2
Registriert seit: 04.08.2002
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 1247

Frag sie doch mal, was sie können / lerne möchte, was ihr fehlt.

Viel Erfolg
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!
25. Juli 2017 09:49 # 3
Registriert seit: 17.11.2015
Beiträge: 152

Also aus der Kombination eines ordentlichen Befundes und dem ermitteln der Ziele und Wünsche des Patienten setzt sich die Klienten-zentrierte Zielsetzung / Therapie zusammen.

Niemand kann dir hier helfen weil du mal wieder wie viele Schüler ::angry:: absolut keinen Aufwand in deine Frage steckst und dann erwartest, dass wir dich auf Händen tragen und dir am besten nen Therapieplan schreiben. Also du musst mal ausführlich deinen Befund mit uns teilen (natürlich abgespeckt als ein Absatz und auf Datenschutz achten) und danach musst du uns mal ein wenig erklären in was für einer Einrichtung du bist und was da so die Arbeitsabläufe sind die für deine Klientin in Frage kommen.

Also versuchs noch einmal mit einem Hauch von Motivation und du wirst hier bestimmt tolle Antworten erhalten. "Hei ::smile:: du" als Begrüßung in einem Fachforum ist einfach nur armselig, wir sind hier nicht in einer Whatsapp-Gruppe einer Hauptschulklasse.
25. Juli 2017 14:46 # 4
Registriert seit: 25.01.2017
Beiträge: 43

Zitat / Invictus" hat geschrieben:
"Hei ::smile:: du" als Begrüßung in einem Fachforum ist einfach nur armselig, wir sind hier nicht in einer Whatsapp-Gruppe einer Hauptschulklasse.


Deinem Anliegen stimme ich vollkommen zu, Invictus. Es wird immer weniger nachgedacht und selbst erarbeitet, dafür aber umso schneller gefragt und um Hilfe gebeten. Deinen Ausdruck finde ich aber um keinen Deut besser als den der Fragestellerin. Kann man in einem Fachforum, wie du selbst schreibst, nicht ein bisschen mehr Freundlichkeit und Wertfreiheit erwarten? Jemanden, der um Hilfe sucht und es vielleicht nicht besser weiß, direkt als "armselig" darzustellen finde ICH armselig!!

Grüße, Roose

Keiner ist so verrückt, das er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (Nietzsche)
Optionen:

nach oben scrollen