Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Ergotherapie-Forum >> Allgemeine Themen >> Einstufung Entgeltgruppe

Diskussionsforum

Einstufung Entgeltgruppe

Optionen:
23. Juli 2017 18:03 # 1
Registriert seit: 04.07.2017
Beiträge: 8

Geändert am 23.07.2017 18:04:00
Guten Abend,

Ich bin am Ende meiner Ausbildung und habe ein Jobangebot erhalten und diesbezüglich eine Frage.

Bei der Hospitation sagte mir der Kollege, dass ich bei dem Job (Fachgebiet Psychiatrie) in die Entgeltgruppe 9 eingeteilt werden würde. Mir ist aber nur bekannt, dass man von 5-8 eingeteilt wird in diesem Beruf bei Schulausbildung.
Den Vertrag werde ich demnächst einsehen, bin aber sehr neugierig. Also zur Frage: Ist das möglich, auch wenn man keinen akademischen Abschluss hat ? Kenne mich wenig aus bei diesem Thema und würde mich freuen über Antworten.

Vielen Dank

Madlen
23. Juli 2017 23:23 # 2
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 318

Hallo,

siehe
Link

auf dieser Seite
Link

10.5 Ergotherapeuten
Entgeltgruppe 9
1. Ergotherapeuten mit entsprechender Tätigkeit,
denen mindestens zwei Ergotherapeuten oder Beschäftigte in der Tätigkeit von
Ergotherapeuten durch ausdrückliche Anordnung ständig unterstellt sind.
2. Ergotherapeuten mit entsprechender Tätigkeit,
die schwierige Aufgaben erfüllen.
(Stufe 3 nach 5 Jahren in Stufe 2, Stufe 4 nach 9 Jahren in Stufe 3, keine Stufen
5 und 6)
(Hierzu Protokollerklärung Nr. 1)
Entgeltgruppe 8
Ergotherapeuten mit entsprechender Tätigkeit,
die in nicht unerheblichem Umfange schwierige Aufgaben erfüllen.
(Hierzu Protokollerklärungen Nrn. 1 und 2)
Entgeltgruppe 6
Ergotherapeuten mit entsprechender Tätigkeit.
Entgeltgruppe 4
Beschäftigte in der Tätigkeit von Ergotherapeuten.
Protokollerklärungen:
Nr. 1 Schwierige Aufgaben sind z. B. Beschäftigungstherapie bei Querschnittslähmungen,
in Kinderlähmungsfällen, mit spastisch Gelähmten, in Fällen von Dysmelien,
in der Psychiatrie oder Geriatrie.
Nr. 2 Der Umfang der schwierigen Aufgaben bzw. der Tätigkeiten ist nicht mehr unerheblich,
wenn er etwa ein Viertel der gesamten Tätigkeit ausmacht.

Viele Grüße
Dattel
24. Juli 2017 14:13 # 3
Registriert seit: 11.07.2003
Beiträge: 326

Hallo,

bei einer ehemaligen Stelle von mir waren alle Therapeut*innen (Ergo, Logo, Physio) in EG 9 (TVöD) eingeteilt.
Warte am besten bis du den Vetrag hast oder frag direkt in der Personalabteilung nach, dann weißt du es ganz sicher.

Ich drücke dir die Daumen ::thumbup::
27. Juli 2017 16:35 # 4
Registriert seit: 04.07.2017
Beiträge: 8

Vielen Dank für die Antworten!
28. Juli 2017 10:50 # 5
SteffiJa87
SteffiJa87
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 74

Wenn die Klinik nach TVÖD bezahlt, ist EG9 richtig, da wir seit 1.1.2017 eine neue Entgeldordnung haben. Das wäre entsprechend die 9a in der Psychiatrie bzw. evtl. 9b, wenn du mit Demenzpatienten arbeitest.
28. Juli 2017 10:52 # 6
SteffiJa87
SteffiJa87
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 74

übrigens ist es völlig irrelevant, ob du eine schulische Ausbildung oder ein Studium hast. das wird im tvöd leider überhaupt nicht berücksichtigt
Optionen:

nach oben scrollen