Anzeigen:
Sie sind hier: Forum >> Fortbildung & Dozenten >> Weiterbildung Schmerztherapie

Diskussionsforum

Weiterbildung Schmerztherapie

Optionen:
9. August 2017 15:26 # 1
Registriert seit: 30.07.2001
Beiträge: 42

Liebe KollegInnen,

ich möchte meine fachliche Qualifikation im Bereich Neuro und Ortho erweitern und suche eine fundierte bzw. für uns Ergos inhaltlich anwendbare schmerztherapeutische Zusatzausbildung. Wichtig für mich ist v.a. eine inhaltlich nachvollziehbare Praktikabilität (Theorie gehört natürlich dazu, aber die Gewichtung muss stimmen). Seminarort bundesweit möglich, da AG bezahlt :)
Vielen Dank schon mal für Eure Hinweise und Erfahrungen
16. August 2017 21:31 # 2
Niesky
Niesky
Ehemaliges Mitglied
Beiträge: 69

Hallo mixi,
auf Empfehlung einer Physiokollegin habe ich mich bei der Heimerer-Akademie in Leipzig zur Weiterbildung "Fachergotherapeut für Schmerztherapie" angemeldet. Florian Hockenholz von der GErman MEdical SchOol (GEMESO) ist der Referent. Hier im Forum hat auch schon mal jemand darüber berichtet, dass es die beste Weiterbildung zu diesem Thema wäre. Die vorgestellten Inhalte klingen jedenfalls vielversprechend. Start dort ist Mitte Oktober, es sind 10 Module zu jeweils 4 Tagen, endet im Frühjahr 2019, Kostenpunkt 3500.
Liebe Grüße
21. August 2017 11:56 # 3
Registriert seit: 30.07.2001
Beiträge: 42

Vielen Dank Niesky. Auf die von Dir empfohlene Weiterbildung treffe ich bei meiner Suche ständig. Gibt es noch KollegInnen hier im Forum, die noch andere Anbieter bzw. Dozenten kennen? Bin für jede Info dankbar

LG :)
Optionen:

nach oben scrollen