Ergotherapie Veranstaltungskalender Bundesverband für Ergotherapeuten in Deutschland e.V.
Sie sind hier: Forum >> Schüler & Studenten >> Blöde Frage?

Diskussionsforum

Blöde Frage?

Optionen:
1
12. August 2017 16:56 # 1
Perfectish
Registriert seit: 12.08.2017
Beiträge: 1

Hi, ich habe hier eine Frage, die ich nicht beantworten kann, da google keine Antwort darauf ausspuckt und ich verstehe nicht ganz, was damit gemeint ist. Also auf die Gefahr hin, dass diese Frage mich dämlich erscheinen lässt:

"Was sind die "Wegmarkierungen", die Ihnen helfen, die Muskeln und Sehnen zu lokalisieren?" ::confused::

Ich habe das Gefühl, dass die Frage zu simpel ist und ich deswegen nicht auf die Antwort komme. Oder ich sitze einfach komplett auf dem Schlauch.

MfG Perfectish. ::biggrin::
13. August 2017 10:00 # 2
Kukdiehe
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 1149

Ich weis ja jetzt nicht ob meine Antwort so richtig ist. Aber ich denke mal die wollen einfach hören, dass du den Patienten darum bittest den Muskel mal anzuspannen. Dann würdest du ja auch sehen wo der Muskel liegt und wenn du deine Hand auf dem Muskel hast und der Patient spannt den Muskel an, dann könntest du auch besser dern Sehne des Muskels heraus palpieren und dann wüsstest du ja wo die Sehnen des Muskels sind. Das wäre jetzt für mich eine logische Antwort. In einer Fortbildung haben wir eine Art Schablone gebildet mit den Händen. Wenn du eine Anspannung unter dem Ringfinger spürst, dann ist es der und der Muskel beim Kleinen Finger müsste es der und der Muskel sein ect...

So eine blöd gestellte Frage hatten wir noch nie gehabt. Evt wenn man es anders umformuliert. Was hilft Ihnen die Muskeln und Sehnen zu lokalisieren. ::confused::

Ich gebe keine Garantie auf Richtigkeit meiner Antwort. Ich habe nur geschrieben, was ich darunter verstehen würde bzw für mich noch am ehesten Sinn machen würde.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Optionen:
1

Anzeige

Döpfer Schulen - Ergotherapeut/in Ausbildung und Studium

Diskussionsforum

Aktuelle Forenthemen

Marktplatz & Stellenbörse

Buch-Tipp

Veranstaltungskalender

Kommende Veranstaltungen
Fortbildung Triggerpunkttherapie
23.09.2017 - 24.09.2017 in Physiotherapiepraxis Meyer Baumgarten, Romanstraße 11, Bayreuth
Systemisch & Co.- systemisches Arbeiten in der Ergotherapie
29.09.2017 in Lernwerkstatt Altona - Hamburg
Entspannungstrainer
30.09.2017 - 10.12.2017 in Regensburg
Marketingbroschüre

nach oben scrollen